Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
7. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Reinhardsbrunn
Luisenthaler SV 6 : 1 FSV Reinhardsbrunn
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Martin Seeber, Fernando Ibánez Granados

Assists

4x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, Martin Seeber

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (12')FSV Reinhardsbrunn
1:1 (39')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
2:1 (43')Martin Seeber (Andre Sichardt)
3:1 (58')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
4:1 (74')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
5:1 (87')Fernando Ibánez Granados per Elfmeter (Martin Seeber)
6:1 (89')Martin Seeber per Kopfball (Sebastian Seeber)

Klarer Sieg dank Martins Fünferpack

Nach dem holprigen Saisonstart wollten wir gegen Reinhardsbrunn wieder in die Erfolgsspur zurück. Wir begannen die Partie sehr konzentriert und kombinierten gut durchs Mittelfeld. Nach einigen Halbchancen lief Tim Schatz auf den Torwart zu und setzte den Ball über den Kasten. Da er in dieser Situation vom Torwart zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Nach Protesten des Gegners und nach Rücksprache mit Tim, der angab beim Abschluss nicht behindert worden zu sein und der Kontakt erst danach passierte, nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung wieder zurück. Das war eine super Reaktion von Tim im Sinne des Fair Play. Das der Ball etwa 10 Sekunden später in unserem Netz zappelte, war jedoch mehr als bitter. Wohl noch in Gedanken bei der Elfmeterszene agierten wir zu zögerlich in der Defensive und Frank nutzte die Situation eiskalt zum 0:1. Danach verloren wir merklich den Faden und Reinhardsbrunn hatte mehr vom Spiel. Viel zu weit weg standen wir von den Gegenspielern und gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. Als gegen Ende der ersten Halbzeit fast das 0:2 gefallen wäre, rüttelte Kapitän Andre Sichardt seine Mitspieler wach und bereitete kurze Zeit später mit einem langen Pass in den Lauf von Martin Seeber den Ausgleich vor. Dieser behielt frei vor dem Gästetorwart die Nerven und traf zum 1:1. Kurz vor der Pause waren sich zwei Reinhardsbrunner Verteidiger nicht einig, was erneut Martin Seeber clever ausnutzte und den Ball zur etwas glücklichen Führung über die Linie drückte. Nach der Pause begannen wir uns die Führung zu verdienen und übernahmen das Kommando auf dem Platz. Nach einem guten Pass von Sebastian Seeber in die Spitze war es erneut Martin Seeber der für das 3:1 sorgte. Als Martin in der 74. Minute aus dem Gewühl im Strafraum heraus das 4:1 erzielte war die Partie endgültig entschieden. Martin war nun im Torrausch und hätte wohl auch das 5:1 besorgt, wenn ihn ein Gästeverteidiger nicht im Strafraum zu Fall gebracht hätte. Dies übernahm dann Fernando Ibanez Granados, der den fälligen Elfer sicher verwandelte. Der Schlusspunkt in dieser Partie blieb dann wieder Martin Seeber vorbehalten, der seine überragende Leistung mit einem Flugkopfball zum 6:1 nach Maßflanke von Sebastian krönte und damit seinen 5. Treffer in dieser Partie erzielte.

So kam es am Ende zum erhofften klaren Sieg, der jedoch zu hoch ausfiel, da die Gäste über weite Strecken der Partie gleichwertig waren. Die starke Offensivleistung in der 2. Hälfte sollte uns nun Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.