Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 15.10.2016 16:00 Uhr
SV Emsetal   Luisenthaler SV
SV Emsetal 0 : 7 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, 3x Martin Seeber, Andre Sichardt

Assists

3x Tim Schatz, 3x Martin Seeber, Sebastian Seeber

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (19')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:2 (30')Andre Sichardt per Kopfball (Martin Seeber)
0:3 (59')Martin Seeber (Tim Schatz)
0:4 (66')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
0:5 (75')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:6 (80')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:7 (82')Martin Seeber (Tim Schatz)

Kantersieg in Schmerbach

Zum Tabellenvorletzten nach Schmerbach reisten wir mit einer gehörigen Portion Respekt, da wir auf diesem Platz in der jüngeren LSV-Geschichte noch nie gewinnen konnten. Auf der anderen Seite nahmen wir das Selbstvertrauen vom 6:1 Sieg gegen Reinhardsbrunn mit in die Partie. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Martin Seeber konnte in der 19. Minute eine Ecke von Sebastian Seeber zum 0:1 nutzen. Die Emsetaler waren vor allem über den agilen Kaufmann auf der rechten Seite gefährlich, aber die Stürmer konnten ihre Chancen nicht verwerten. Wir waren da wesentlich effektiver und konnten durch einen mustergültigen Kopfball von André Sichardt nach Flanke von Martin Seeber in der 30. Minute auf 0:2 erhöhen. Es gab nun weitere hochkarätige Chancen die Führung auszubauen, unter anderem durch Martin Seeber und Peter Seeber, die das Tor knapp verfehlten, bzw. am Torwart scheiterten. Da auch Emsetal es nicht vermochte seine Möglichkeiten zu nutzen blieb es zur Halbzeit beim 0:2. Zur zweiten Hälfte stellten wir um, damit wir mehr Präsenz auf den Außen erlangen konnten. Das sollte sich auszahlen, denn fortan spielte nur noch der LSV. Wir gewannen nun gefühlte 80% der Zweikämpfe und spielten zahlreiche Gelegenheiten heraus. Dabei agierten wir zunächst noch etwas fahrlässig bei der Chancenverwertung oder brachten den letzten Pass nicht an den Mann. Nach einem Schuss von Tim Schatz, den der Torwart nach vorn abklatschen ließ, war Martin Seeber schließlich zur Stelle und erhöhte in der 59. Minute auf 0:3. Chancen ergaben sich nun fast im Minutentakt, wobei die Gegenwehr der Emsetaler auch merklich nachließ. Es begann nun die Zeit von Sebastian Seeber, der innerhalb von 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Zunächst behielt er frei vor dem Torwart die Nerven, dann stand er zweimal im Strafraum goldrichtig und erhöhte auf 0:6. Der Schlusspunkt blieb wieder einmal dem Torschützen vom Dienst Martin Seeber vorbehalten, der eine Flanke von Tim Schatz zum 0:7 über die Linie drückte.

So war es letztendlich ein überragender Sieg, der bei der Vielzahl der Chancen in der zweiten Halbzeit auch noch höher hätte ausfallen können. Rechtzeitig zum Derby am kommenden Wochenende haben wir zu unserer Form zurückgefunden, wobei das Duell mit den „Möwen“ sicher ungleich schwerer wird.