Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
9. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV 06 Ohratal II
Luisenthaler SV 3 : 2 FSV 06 Ohratal II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reumschüssel, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Assists

Marco Schatz, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Gelbe Karten

Marc Seeber

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (23')Sebastian Seeber (Marco Schatz)
1:1 (29')FSV 06 Ohratal II
2:1 (44')Philipp Reumschüssel per Weitschuss (Martin Seeber)
3:1 (45')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
3:2 (81')FSV 06 Ohratal II per Kopfball

Grundstein kurz vor der Pause gelegt

Mit 3:2 gewann unsere Erste ihr Derby gegen die Ohrataler Möwen.

Nach ausgeglichenen Beginn erarbeiteten wir uns die ersten klaren Chancen. Sebastians feiner Schlenzer landete am Innenpfosten, Felix und Peter trafen den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig und Sebastian zielte noch 2 weitere male etwas zu unpräzise. Doch nach 23 Minuten brach dann der Bann. Sebastian schaltete im 16er am schnellsten und schoss mit links zur Führung ein Eine kleine Unachtsamkeit führte dann zum Ausgleich, als Ibishi freistehend nach einem Freistoss den Ball im Tor unterbrachte. Die entscheidenden Momente dann kurz vor der Pause. Zunächst knallte Philipp Reumschüssel den Ball aus 20 Meter direkt an die Unterkante der Latte zur verdienten Führung, ehe Martin Seeber quasi mit dem Pausenpfiff das Ergebnis auf 3:1 schraubte, als er frei vor Gästekeeper Horn eiskalt einschob.

Nach der Pause drehte sich die Begegnung. Die Gäste nun feldüberlegen, ohne allerdings groß in die gefährliche Zone zu kommen. Gefahr strahlte Ohratal hauptsächlich durch die vielen Standarts aus, wo hingegen wir zu wenig Entlastung schafften. Eine große Anzahl an Freistössen, Einwürfen und Ecken war das Resultat. Ohrdruf also permanent gefährlich, allerdings mit wenig klaren Gelegenheiten. Unsere seltenen Entlastungsangriffe waren dafür mit guten Tormöglichkeiten versehen. So verpasste Peter Seeber mit einem Innenpfostenschuss die Entscheidung.

Zwangsläufig musste aber der Anschluss fallen: Neul-Triebel köpfte in der 81. Minute nach Eckball viel zu unbedrängt zum 3:2 ein. Die Schlussphase wurde also noch einmal hektisch. Wir verpassten es nun mehrfach den Sack zu zumachen und Ohrdrufs zahlreiche Standarts wurden weitestgehend souverän verteidigt. Sebastian Heber streifte um Zentimeter am Tor vorbei, Fernando scheiterte aus 16 Metern am grandios haltenden Horn im Ohrdrufer Kasten und Pahlke auf der Gegenseite köpfte knapp vorbei.

Nach dem Abpfiff war der Jubel und die Erleichterung im LSV Lager selbstverständlich groß. Gemessen an Qualität und Quantität der Torchancen ging das Ergebnis auch in Ordnung, auch wenn es vor allem in der zweiten Hälfte ein hartes Stück Arbeit war.

Nach dem verpatzten Start gelang uns nun der 3. Sieg in Folge – und saisonübergreifend der 3. Derbysieg nacheinander! Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn uns in der nächsten Woche ein schweres Auswärtsspiel in Ballstädt erwartet.