Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
10. Spieltag - 29.10.2016 14:00 Uhr
BW Ballstädt   Luisenthaler SV
BW Ballstädt 3 : 7 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Frederick Steingräber, Andre Sichardt, Philipp Reumschüssel, Martin Seeber, Fernando Ibánez Granados

Assists

2x Sebastian Seeber, 2x Peter Seeber, 2x Martin Seeber, Pascal Staack

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (39')Frederick Steingräber (Sebastian Seeber)
0:2 (41')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:3 (42')Philipp Reumschüssel (Pascal Staack)
0:4 (55')Andre Sichardt per Elfmeter (Martin Seeber)
1:4 (60')BW Ballstädt
1:5 (62')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
1:6 (67')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
1:7 (69')Fernando Ibánez Granados (Martin Seeber)
2:7 (72')BW Ballstädt
3:7 (78')BW Ballstädt

Souveräner Sieg in Ballstädt

Nachdem wir uns in Ballstädt sonst immer sehr schwer getan haben, lief das Spiel dieses Mal von Anfang an nur in eine Richtung. Mit dem Schwung vom Derbysieg im Rücken dominierten wir den Gegner nach Belieben. Zunächst wurde es aber versäumt klare Torchancen herauszuspielen. Einzig Martin Seeber tauchte frei vor dem Torwart auf, verpasste aber rechtzeitig abzuschließen. In den anderen Situationen war der letzte Pass zu ungenau oder wurde durch Ungenauigkeiten bei der Ballannahme wieder hergeschenkt. Da wir fast ständig im Ballbesitz waren schien die Führung dennoch nur eine Frage der Zeit. Nach einer eher missglückten Ecke von Sebastian Seeber ging der Ball an Freund und Feind vorbei, so dass Frederick Steingräber in der 39. Minute den Ball am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken brauchte. Wenig später erzielten wir durch einen mustergültig vorgetragenen Angriff das 0:2. Peter Seeber schaltete nach Ballgewinn blitzschnell und schickte Sebastian Seeber auf rechts, der dann auf den freistehenden Martin Seeber flankte, welcher eiskalt verwandelte. Nur eine Minute später war es dann Philipp Reumschüssel der zum dritten Treffer abstaubte nach dem der Torwart einen Schuss vom stark aufspielenden Pascal Staack pariert hatte.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber zunächst etwas mehr fürs Spiel zu tun, kamen aber nur zu Halbchancen. Bei einem Konter wurde Martin Seeber in der 55. Minute regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte André Sichardt zum 0:4. Nach einem langen Einwurf kamen die Ballstädter zu ihrem ersten Treffer, als Thiel völlig unbedrängt hochsteigen konnte und ins lange Eck einköpfte. Die Freude bei den Gastgebern währte jedoch nicht lange, denn Sebastian Seeber stellte mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel den alten Abstand wieder her. Die Ballstädter wurden in dieser Phase nun völlig überrollt und wir erzielten weitere Treffer durch Sebastian Seeber und den eingewechselten Fernando Ibanez Granados. In der Schlussphase kassierten wir noch zwei unnötige Gegentore nach Standards und ließen selbst noch einige Hochkaräter liegen, bevor Schiedsrichter Wassermann der sehr fairen Partie ein Ende setzte.

Es war ein vor allem spielerisch überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, die den Gegner klar dominierte und so einen verdienten hohen Sieg feiern konnte. Lediglich bei Standards des Gegners müssen wir in Zukunft konsequenter verteidigen. Somit geht für uns ein goldener Oktober zu Ende in dem wir incl. Pokal 5 Siege in 5 Spielen feiern konnten und dabei eindrucksvolle 31 Tore erzielten. Am nächsten Wochenende geht es daheim gegen die Reserve von Siebleben/Seebergen, die nach dem überraschend klaren 6:0 gegen Wechmar sicher ein harter Prüfstein wird.