Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
19. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Vfl Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 5 : 2 Vfl Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Schatz, Andre Sichardt, Philipp Reumschüssel, Tim Schatz

Assists

3x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber

Gelbe Karten

Sebastian Seeber

Zuschauer

98

Torfolge

1:0 (28')Philipp Reumschüssel per Weitschuss (Martin Seeber)
1:1 (52')Vfl Eintracht Gotha per Weitschuss
2:1 (62')Marco Schatz (Sebastian Seeber)
3:1 (78')Marco Schatz (Sebastian Seeber)
4:1 (80')Tim Schatz (Martin Seeber)
5:1 (82')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
5:2 (85')Vfl Eintracht Gotha

Befreiungsschlag auf heimischen Boden

Endlich ist es geschafft! Nach dem verpatzten Rückrundenstart gelang dem LSV gegen Eintracht Gotha ein Befreiungsschlag. Das Spiel begann ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die stabilen Abwehrreihen ließen zunächst nicht viel zu. Philipp Reumschüssel zog in der 28. Minute aus gut 20 Metern einfach mal ab und sein Flatterball schlug genau über Torwart Knabe zum 1:0 ein. Kurz darauf ergaben sich zwei gute Gelegenheiten für Tim Schatz zu erhöhen. Zunächst lief er frei auf den Torwart zu, doch sein Geschoss ging knapp über die Querlatte. In der nächsten Szene spitzelte er den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei, traf aber leider nur den Innenpfosten. Gegen Ende der ersten Halbzeit parierte Andy Mildner einen Freistoß der Gothaer. Die Gäste kamen dann mutiger aus der Kabine, während wir in den Zweikämpfen zu weit weg waren. So kam der Ausgleich der Gothaer durch Saueressig mit Ansage, als er einen Einwurf unbedrängt annehmen konnte und per Aufsetzer ins lange Eck traf. Die Gäste hätten sogar in Führung gehen können, doch der Schuss ging zum Glück knapp am langen Pfosten vorbei. Diese Aktion schien uns wachzurütteln, denn fortan übernahm der LSV wieder das Kommando. In der 62. Minute tankte sich Sebastian Seeber bis zur Grundlinie durch und legte mustergültig zurück an den Elfer, wo der heranpreschende Marco Schatz zum vielumjubelten 2:1 traf. Marco sollte dann auch zum Mann des Tages avancieren, denn nach starker Vorlage von Sebastian Seeber war er erneut aus der Abwehr nach vorn gegangen und traf in der 78. Minute platziert zum 3:1. Damit schnürte er den ersten Doppelpack seiner Karriere. Wir spielten danach wie im Rausch und legten nach. Zunächst traf Tim Schatz per Lupfer zum 4:1 in der 80. Minute und vergab kurz danach eine weitere große Gelegenheit. In der 82. Minute war dann Kapitän André Sichardt mit platziertem Schuss ins lange Eck zum 5:1 zur Stelle. In den Schlussminuten betrieb die Eintracht noch Ergebniskosmetik und kam zum 5:2 durch Oschmann.

Nun steht endlich der erste 3er in 2017 zu Buche. Auf heimischem Boden war dieser auch hochverdient, da wir mehr Spielanteile hatten und ein klares Chancenplus besaßen. Dies sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Bereits am kommenden Samstag erwarten wir um 13 Uhr die Mannschaft aus Mühlberg.