Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
21. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Emsetal
Luisenthaler SV 1 : 0 SV Emsetal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Lucas Nizold, Philipp Reumschüssel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (67')Sebastian Seeber

Starke Defensive legt Grundstein für den Sieg

Mit Emsetal erwarteten wir ein Team am Kienberg, das sich in der Rückrunde auch bedingt durch Neuzugänge stark verbessert zeigte. So wollten wir den Tabellen-13. nicht unterschätzen und an die starke zweite Halbzeit gegen Reinhardsbrunn anknüpfen. Wir übernahmen in der stark von Zweikämpfen geprägten Partie auch sofort die Spielkontrolle und hatten eine gute Chance durch Tim Schatz, der aber in aussichtsreicher Position leicht verzog. Bereits nach 10 Minuten musste Felix Frank verletzt vom Platz und wurde durch Dauerläufer Peter Seeber ersetzt, der schon 90 Minuten bei der Zweiten in den Beinen hatte. Wir blieben weiter am Drücker, kamen aber kaum zu guten Chancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und besaßen eine Riesenchance durch Torjäger Spittel, der jedoch frei vor Andy Mildner an dessen grandiosen Reflex scheiterte. Nach der Pause erspielten wir uns wieder ein Übergewicht und kamen in der 67. Minute nach einem Eckball zum 1:0, als Sebastian Seeber per Linksschuss ins kurze Eck traf. Wir verpassten es leider zu erhöhen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Unsere bärenstarke Defensive ließ jedoch in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts mehr zu, so dass wir den Dreier relativ locker nach Hause brachten.

Am Ende war es ein verdienter Sieg aus einer kompakten Defensive heraus. Auch wenn Ungenauigkeiten im Passspiel die Partie prägten, so legten wir mit viel Einsatz und Laufbereitschaft den Grundstein für diesen Erfolg. Diese Tugenden werden auch am nächsten Samstag beim Derby gegen die Reserve von Ohratal gefragt sein. Da wir uns mit dem Sieg wohl aller theoretischen Abstiegssorgen entledigt haben, kommt hoffentlich auch die spielerische Leichtigkeit wieder zurück.