Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
23. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   BW Ballstädt
Luisenthaler SV 6 : 1 BW Ballstädt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Sichardt, David Büchner, Sebastian Seeber

Assists

2x David Büchner, 2x Martin Seeber, 2x Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (6')Andre Sichardt per Kopfball (David Büchner)
2:0 (33')BW Ballstädt (Eigentor) (Sebastian Seeber)
3:0 (34')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
4:0 (44')Andre Sichardt (Martin Seeber)
5:0 (52')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
6:0 (70')David Büchner per Elfmeter (David Büchner)
6:1 (75')BW Ballstädt

Offensivfeuerwerk

Von der ersten Minute an drängten wir die Gäste aus Ballstädt in deren Hälfte. Nach einer Flanke von David Büchner köpfte André Sichardt in der 6. Minute zum 1:0 ein. Danach ergaben sich Chancen fast im Minutentakt, aber es wollte einfach kein weiterer Treffer gelingen. So schossen Martin und Sebastian Seeber jeweils aus Nahdistanz über den Kasten und David Büchner verzog frei vor dem Torwart. In der 33. Minute kamen uns die Ballstädter zur Hilfe und bugsierten den Ball nach einer Ecke von Sebastian Seeber in den eigenen Kasten. Bereits eine Minute später zappelte der Ball erneut im Netz, als André Sichardt eine traumhafte Kombination nach Vorlage von Sebastian Seeber zum 3:0 abschloss. Kurz vor der Pause zeigte André erneut seinen Torinstinkt und machte nach Pass von Martin Seeber seinen Hattrick perfekt. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste etwas mehr dagegen zu halten, aber an unserer Überlegenheit änderte sich nichts. In der 52. Minute erhöhte Sebastian Seeber per Flachschuss auf 5:0. David Büchner vergab während des Spielverlaufs einige gute Chancen, doch nachdem er in der 70. Minute im Strafraum gefoult wurde, behielt er vom Elfmeterpunkt zum 6:0 die Nerven. Nach einem Konter kam Ballstädt noch zum Ehrentreffer durch Holland. Gegen Ende des Spiels gab es weitere Möglichkeiten. So scheiterte Patrice Junge an der starken Parade des Keepers und der sehenswerte Dropkick von Tim Schatz landete an der Querlatte.

Insgesamt war es eine starke Offensivleistung von uns bei der auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre. Vor allem spielerisch konnten wir glänzen und die anwesenden Zuschauer begeistern. Nach einer spielfreien Woche geht es zur Reserve von Siebleben wo wir nach der Packung aus dem Hinspiel einiges gutzumachen haben.