Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal KFA Westthüringen
2.Runde - 03.10.2016 12:00 Uhr
TSV Sundhausen II   Luisenthaler SV
TSV Sundhausen II 2 : 8 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber, 2x Fernando Ibánez Granados, Lucas Nizold, Frederick Steingräber, Felix Frank, Philipp Reumschüssel

Assists

2x Martin Seeber, 2x Fernando Ibánez Granados, Marco Schatz, Tim Schatz, Philipp Reumschüssel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (14')Martin Seeber (Fernando Ibánez Granados)
0:2 (25')Frederick Steingräber (Tim Schatz)
0:3 (47')Fernando Ibánez Granados (Philipp Reumschüssel)
1:3 (49')TSV Sundhausen II per Elfmeter
1:4 (58')Fernando Ibánez Granados (Martin Seeber)
1:5 (65')Philipp Reumschüssel (Fernando Ibánez Granados)
1:6 (67')Martin Seeber (Marco Schatz)
2:6 (70')TSV Sundhausen II
2:7 (73')Felix Frank per Weitschuss (Martin Seeber)
2:8 (77')Lucas Nizold

Pflichtaufgabe erfüllt

Zur 2. Pokalrunde reisten wir als klarer Favorit zur zwei Klassen tiefer spielenden Reserve aus Sundhausen. Bei Dauerrregen war unser Spiel in der ersten Halbzeit von einigen Ungenauigkeiten geprägt. So kam auch Sundhausen zu vereinzelten Kontern, aber insgesamt waren wir überlegen und führten zur Halbzeit durch einen Sololauf von Martin Seeber nach Pass von Neuzugang Fernando und eine abgefälschte Hereingabe von Frederik Steingräber mit 2:0. Zur Halbzeit stellten wir unser System um und hatten nun mehr Sicherheit im Spielaufbau. So fiel auch das 0:3 durch Fernando, der den Pass von Phillip Reumschüssel nur noch über die Linie drücken brauchte. Sundhausen kam dann per Elfmeter zum 1:3. Doch in der Folge wurde unsere Überlegenheit immer größer und wir konnten durch Treffer von Fernando, Martin Seeber und Philipp Reumschüssel auf 1:6 erhöhen. Bei einem Konter kam Sundhausen zum 2:6, ehe Felix Frank mit dem wohl schönsten Tor des Tages den alten Abstand wieder herstellte, als der Dropkick aus 25 Metern ins rechte Eck traf. Der Schlusspunkt blieb dann Lucas Nizold vorbehalten, der den Torwart zum 2:8 überwinden konnte.

Am Ende war es der erwartete klare Sieg, bei dem wir jedoch nur phasenweise überzeugen konnten.