Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 28.08.2016 12:00 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV Rot Weiss Tabarz II
Luisenthaler SV II 2 : 1 FSV Rot Weiss Tabarz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Bubrowski

Assists

Sascha Fröhlich, Felix Ziehn

Torfolge

1:0 (19')Patrick Bubrowski (Felix Ziehn)
2:0 (35')Patrick Bubrowski per Freistoss (Sascha Fröhlich)
2:1 (52')FSV Rot Weiss Tabarz II

Zurück in der Erfolgsspur!

Unsere Zweite hatte zum Saisonauftakt die 2. Mannschaft aus Tabarz zu Gast. Wir wussten von Anfang an um die Qualitäten der Gäste, hatte man diese doch erst vor drei Wochen zu einen Testspiel zu Gast welches wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten.
Zu zahlreichen Absagen wegen Urlaub und Krankheit kam auch noch hinzu, das wir Spieler in die erste abgeben mussten. Trotzdem bekamen wir eine schlagfeste Truppe zusammen, bei der zwar hier und da noch die Abstimmung fehlte aber es kämpfte wieder jeder für jeden.
 
Wir wollten von Anfang an konzentriert auftreten, was uns auch gelang. Unsere beiden Flügelspieler Paddel und Adrian sowie in der Zentrale Florian konnten immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Unser 6er Rolli lief viele Räume zu und so konnten wir unser Spiel aus eine gut stehenden Defensive aufbauen. Im Sturm konnte sich Felix einige Bälle erlaufen, doch leider konnte er an diesem Tag keine seiner Chancen verwerten.
In Spielminute 19 dann ein schöner Angriff über die linke Seite. Lipser spielte lang auf Felix und dieser umspielte den gegnerischen Torwart und legte quer auf Paddel, der keine Mühe hatte, zum verdienten 1:0 einzuschieben. Wir machten danach weiter Druck auf Tabarz und nach absichtlichen Rückpass auf den Torwart gab es indirekten Freistoß für uns. Paddel verwandelte den Freistoß nach Vorlage von Sascha eiskalt zum 2:0 (35.). Dies gab uns nun noch mehr Sicherheit und so gingen wir mit einer verdienten 2:0 Pausenführung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig. Dennoch kam Tabarz in der 52. Minute nach Ballverlust und aufgerückter Abwehr zum Anschlusstreffer, bei dem Ersatztormann Enrico „ Fabri“ Witzmann chancenlos war. Wir waren jetzt wieder am Zug doch leider fand keiner unserer Angriffe sein Ziel. Paddel wurde zudem noch zweimal abseitsstehend zurückgepfiffen, worüber sich sicher streiten lässt. Doch auch hinten ließen wir nichts mehr zu und so brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit. Drei Punkte nach gefühlter Ewigkeit waren im Sack. Darauf lässt sich aufbauen.