Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 09.04.2017 12:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Tambach
Luisenthaler SV II 1 : 7 Tambach
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp

Assists

Sascha Fröhlich

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (13')Tambach
0:2 (35')Tambach
0:3 (40')Tambach
0:4 (51')Tambach
0:5 (53')Tambach
0:6 (70')Tambach
0:7 (83')Tambach
1:7 (88')Andre Rolapp (Sascha Fröhlich)

Klare Niederlage gegen Tambach

Die Vorzeichen hätten nicht schlechter sein können. Nachdem unser Auswärtsspiel Anfang März in Tabarz wetterbedingt ausfallen musste und das Heimspiel gegen Herda wegen Nichtantritt der Gäste ebenfalls ausfiel, bescherte uns der Spielplan im ersten Spiel des Jahres den Aufstiegsfavoriten aus Tambach. Das Hinspiel dort verloren wir nach katastrophaler Vorstellung mit 0:14. Heute sollte alles besser laufen. Leider mussten wir auf zwei wichtige Spieler verzichten. Für Chris, der in Hamburg weilte, musste der Paddel die Kiste hüten und Patrice musste verletzungsbedingt passen. Doch konnten wir zwei alte Bekannte wieder in unseren Reihen begrüßen. Andre „Rolli“ Rolapp und Julian von Hof schnürten wieder die Schuhe für die 2.

Es entwickelte sich ein recht offenes und teilweise ansehnliches Spiel auf relativ schlechtem Platz. Nach 13. Minuten dann der Rückschlag. Nachdem Umme verletzungsbedingt an der Seitenlinie behandelt werden musste, schlich sich sein Gegenspieler im 16er davon und drückte nach Flanke von links den Ball zum 0:1 über die Linie. Wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erspielten uns auch einige gute Chancen. Nach Freistoß aus ca. 25 Metern durch Sascha blieb der Gästekeeper der Sieger. Fast postwendend das 0:2 nach Konter der Gäste (35.). 5 Minuten später nach eigener Ecke schnell vorgetragener Konter der Gäste – 0:3 (40.) Damit ging es in die Pause. Wir mobilisierten nochmals alle Kräfte doch 6 Minuten nach Wiederanpfiff das 0:4 (51.) Nun war die Messe gelesen. Doch aufgeben war für uns heute keine Option. Wir versuchten weiterhin ordentlich nach vorn zu spielen doch leider fehlt uns einfach ein Knipser vorne. Die wenigen Gelegenheiten die sich die Gäste erspielten wurden eiskalt genutzt. So stand es nach 83 Minuten 0:7 für die Gäste. Lediglich der Ehrentreffer gelang uns noch. Nach Freistoß von Sascha aus halbrechter Position vollendete „Rolli“ mit schöner Direktabnahme ins lange Eck zum vielumjubelten 1:7.

Als Fazit kann man sagen, keiner der anwesenden Spieler hat sich auch nur eine Minute hängen lassen. Alle haben ihr bestmöglichstes gegeben. An diesem Tag war eben einfach nicht mehr drin. Aber auf die Leistung kann getrost aufgebaut werden. So nehmen wir auf jeden fall was aus Wechmar mit.