Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal KFA Westthüringen
1.Runde - 11.09.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   ESV Lok Gotha
Luisenthaler SV II 6 : 8 ESV Lok Gotha
(3 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Wolf, 2x Felix Ziehn, 2x Patrick Bubrowski

Assists

Dustin Hofmann, Fernando Ibánez Granados, Patrick Bubrowski

Gelb-Rote Karten

Max Westfeld (61')

Torfolge

1:0 (1')Florian Wolf (Fernando Ibánez Granados)
2:0 (9')Patrick Bubrowski per Weitschuss
2:1 (11')ESV Lok Gotha
2:2 (16')ESV Lok Gotha
3:2 (19')Felix Ziehn (Patrick Bubrowski)
3:3 (30')ESV Lok Gotha per Freistoss
3:4 (33')ESV Lok Gotha
3:5 (45')ESV Lok Gotha per Freistoss
4:5 (49')Patrick Bubrowski (Dustin Hofmann)
4:6 (53')ESV Lok Gotha
5:6 (55')Florian Wolf
5:7 (77')ESV Lok Gotha
5:8 (84')ESV Lok Gotha
6:8 (85')Felix Ziehn

Pokalaus nach irren Spiel

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die „2.“ Im Pokalspiel die Mannschaft von Lok Gotha. Leider ließen uns wieder der ein oder andere kurz vorm Spiel im Stich oder meldete sich verletzt ab, sodass wir anfänglich wieder nur mit 11 Mann da standen. Zum Glück war Sandro Huhn zur Stelle somit hatten wir wenigstens einen Wechsler dabei.
Trotz allem waren wir von Anfang an wach und konnten bereits in der 1. Minute durch Florian Wolf, nach schönem Zuspiel von Fernando, mit 1:0 in Führung gehen. Lok zeigte sich etwas geschockt, was wir zu nutzen wussten. Paddel besorgte in der 9. Minute das 2:0 per Fernschuss, bei dem der Gästetorwart keine gute Figur machte. Im Gegenzug aber direkt der Anschlusstreffer durch den quirligen   Abshir. 5 Minuten später dann der Ausgleich nach Ecke und Direktabnahme Jäger. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gingen in Minute 19 durch Felix Ziehn nach schönem Spielzug über Kevin und Paddel wieder in Führung.
Nun war der offene Schlagabtausch im vollem Gange. In der 30. Minute Freistoß aus 20 Metern, Schlüter verwandelte unhaltbar für Chris ins linke obere Eck. 3 Minuten später, wir konnten den Ball nicht rechtzeitig aus dem 16er klären, eroberte sich Reckschwart das Leder und vollendete ins lange Eck – unhaltbar – 3:4. Doch damit nicht genug. In der 45. Minute nochmals Freist0ß aus diesmal 25 Metern. Was soll man sagen: Mauer springt hoch, Ball geht drunter durch. Wieder unhaltbar für Chris. 3:5 – Halbzeit.
In Hälfte zwei das selbe Bild. Es ging hin und her und in Minute 49 spielte Dustin das Leder durch die gesamte Gothaer Verteidigung und Paddel lupfte die Kugel über den etwas planlosen Gästekeeper zum 4:5 in Netz. 5 Minuten später langer Ball aus dem Gothaer Mittelfeld, doch leider schießt Chris beim Rettungsversuch Statist Deutschländer an und von da aus springt der Ball ins Tor. 4:6. Im Gegenzug aber erneut der Anschlusstreffer von Florian der ein Solo ansetzte und den Ball unter die Latte hämmerte.
In der 61. Minute bekam dann Max die gelbrote Karte vom oftmals völlig überforderten Schiri Kaiser der sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, so ehrlich muss man sein.
Die nun in Überzahl spielenden Gäste kamen dann noch zum 5:7 durch Reckschwart und zum 5:8 durch Abshir.
Den Schlusspunkt setzten aber wir mit dem 6:8 durch Felix „Bale“ Ziehn.
Als Fazit muss man sagen, ein wunderschönes Fussballspiel mit vielen Toren, einen in fast allen belangen überforderten Schiedsrichter und dem besseren Ende für Gotha.
Für uns bleibt die Erkenntnis, das wir uns vor niemanden Verstecken brauchen, wir auch spielerisch überzeugen konnten und wir endlich auch mal wieder unsere Chancen genutzt haben.  Leider bleibt doch der fade Beigeschmack, das uns eben doch einige Leute wieder im Stich gelassen haben. Den mit der ein oder anderen Option mehr, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen.