Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitungsspiele
30.07.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Günthersleben
Luisenthaler SV 7 : 4 SV Günthersleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Peter Seeber, Pascal Staack, Martin Seeber, David Büchner, Sascha Fröhlich

Assists

2x Marco Schatz, 2x Martin Seeber, 2x David Büchner, Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (13')Pascal Staack (Sebastian Seeber)
2:0 (42')Sebastian Seeber (Marco Schatz)
2:1 (44')SV Günthersleben
3:1 (50')Sebastian Seeber (Marco Schatz)
3:2 (53')SV Günthersleben per Elfmeter
4:2 (59')Martin Seeber (David Büchner)
4:3 (61')SV Günthersleben
5:3 (63')David Büchner (Martin Seeber)
6:3 (76')Peter Seeber (David Büchner)
6:4 (83')SV Günthersleben
7:4 (84')Sascha Fröhlich per Weitschuss (Martin Seeber)

Torspektakel für die Zuschauer

Bei wieder sommerlichen Temperaturen erwarteten wir im letzten Testspiel den SV Günthersleben in Luisenthal. Aufgrund der Regenwoche, konnte der Platz nicht gemäht werden, sodass man keine optimalen Bedingungen für ein gutes Kombinationsspiel vorfand. Aufgrund der personellen Situation, griff das Trainerteam heute erneut auf einige Spieler der 2.Mannschaft zurück. Alle fügten sich gut ins Spiel ein. Jens Umbreit spielte ein gute Partie im Abwehrzentrum und Kevin Dietzel setzte vor allem Trainingsinhalte auf den Außen um.

Das Spiel gegen die Kreisklässler aus Günthersleben wurde kontrolliert geführt. Die gefährlichsten Angriffe im Spiel wurden über Außen initiiert. Sehr auffällig präsentierte sich Marco Schatz. Nur im letzten Pass bzw. Abschluss ist hier bei ihm noch steigerungsbedarf. Einige Torchancen kamen durch unsere gute Handlungsschnelligkeit zu stande. Pascal Staack nutzte in der 13.Minute die erste gute Gelegenheit zur 1:0 Führung. In der Folge gingen wir zu fahrlässig mit den Chancen um. Das 2:0 von Sebastian Seeber war in der 41. Minute überfällig. Doch die vermeintliche Souveränität ging flöten als wir kurz vor Pause das 2:1 hinnehmen mussten. In der 2.Halbzeit kamen David Büchner und Philipp Reumschüssel ins Spiel. Viele Lücken bot die Abwehr der Gäste vor allem im Umschaltspiel. Mit dem schnellen 3:1 war der Weg zu mehr geebnet. Doch es kam anders. Günthersleben nutzte mit ihren agilen Stürmern unsere individuellen Fehler im Verbund aus. Und kam immer wieder zu Toren. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen schönen Treffern, der für die Zuschauer sicherlich schön anzusehen war. Doch für die Verantwortlichen des LSV, war es weniger schön zu sehen, erneut 4 Gegentore kassiert zu haben. Daran muss gearbeitet werden. Erwähnenswert noch der Einsatz von Sascha Fröhlich, der eine fehlerlose Partie spielte und ein schönes Tor zum Endstand von 7:4 für den LSV erzielte. Bei einem Chancenverhältnis von 28:9 war der Sieg, jedoch auch in der Höhe verdient.

In 5 Vorbereitungsspielen konnten sich insgesamt 25 Spieler zeigen. Das Trainerteam hat nun gute Eindrücke für den anstehenden Saisonstart am kommende Sonntag zu Hause gegen Wechmar gesammelt.

Wir hoffen natürlich auf rege Unterstützung unserer Fans.