Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
2. Spieltag - 13.08.2017 15:00 Uhr
SV Emsetal   Luisenthaler SV
SV Emsetal 1 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reumschüssel

Assists

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Martin Seeber, Sebastian Seeber

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (60')SV Emsetal
1:1 (90')Philipp Reumschüssel per Kopfball (Sebastian Seeber)

Spät Punkt gerettet

Mit einem spätem Remis in Schwarzhausen konnte zumindest Gefühlt der Super Gau mit 2 Niederlagen zu Saisonstart verhindert werden. Viel Ballbesitz, verbesserungswürdige Passgenauigkeit, zu hektisches Spiel, erste negative Erfahrungen ohne Linienrichter, sowie Konteranfälligkeit fassen das Spiel gegen den SV Emsetal zusammen. Die Gastgeber richteten sich tief gestaffelt auf Konter aus, was uns viel Raum für den Spielaufbau gab. Dementsprechend hielten wir den Ball meist lange in unseren Reihen. Wirkten durch die Seitenverlagerungen auch oft gefällig, doch der Pass ins letzte Drittel wollte einfach nicht genau kommen. Hier luden wir die Gäste mehrfach zu langen Bällen ein, was in der 1.Halbzeit auch ordentlich verteidigt werden konnte. Es bot sich immer dasselbe Bild. Spielaufbau Luisenthal, langer Ball/Konter Emsetal und das ganze von vorn...

Gegen Mitte der 1.Halbzeit gingen wir durch einen schön herausgespielten Spielzug durch Steingräber in Front, doch leider wurde auf abseits entschieden. Ebenso erzielte Martin Seeber ein Kopfballtor, doch auch hier kam der Pfiff. Die neue Situation ist allen bekannt, ab dieser Saison gibt es in der Kreisliga keine Linienrichter mehr. Wir werden es auch bei diesem Satz zu dem Thema belassen. Die Ursache liegt leider am Schiedsrichternachwuchs, wo alle Vereine gefordert sind.

Das Remis zur Pause ging in Ordnung, da die Gastgeber eine kämpferisch gute Einstellung boten und das Spiel ausgeglichen hielten. Im 2.Durchgang bot sich zu Beginn ein ähnliches Bild. Nach toller Vorarbeit von Sebastian, nahm Martin den Ball mustergültig mit der Brust mit. Seinen Abschluss konnte der Keeper mit einem sensationellen Reflex parieren.  Wir wollten gedudig aufs Tor spielen, doch das ganze Gegenteil war der Fall. Nachdem auch noch ein Konter nach abseitsverdächtiger Position im Tor zur 1:0 Führung der Heimmannschaft landete, wurde das Vorhaben um einiges hektischer. Wir spielten die letzten 30 Minuten mit der Brechstange und die Konzentration ging teilweise völlig flöten. So hatte Emsetal, durch unser Aufmachen, 2 große Chancen zur Entscheidung. Doch Andy Mildner konnte uns im Spiel halten. Optisch hatten wir weiter mehr vom Spiel, der letzte Tick um zum Abschluss zu kommen fehlte aber hier und da. Als Alle schon mit der Niederlage rechneten verwertete der Joker Philipp Reumschüssel eine Flanke per Kopf ins lange Eck.  Im Gesamtfazit geht das Remis in Ordnung. 1Punkt nach 2 Spielen ist natürlich nicht die erhoffte Ausbeute, die Spiele fühlten sich noch wie Testspiele an, einige Neuerungen brauchen noch ihre Zeit. In der Liga haben wir jetzt 2 Wochen Pause, die Saison startet dann erst so richtig im September. Bis dahin müssen wir unsere kleinen Stellschrauben noch stellen, viele Ansätze waren allerdings auch schon sehr positiv. Im Kreispokal sind wir nächsten Samstag um 15:00 Uhr bei Lok Gotha gefordert. Die nächste Möglichkeit um die Abläufe zu verfeinern.

 


Vorbericht zum Spiel