Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
10. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG Fortuna Remstädt
Luisenthaler SV 3 : 3 SG Fortuna Remstädt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Andre Sichardt, Tim Schatz

Assists

2x Martin Seeber, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

David Büchner

Rote Karten

Frederick Steingräber (90')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (19')SG Fortuna Remstädt
0:2 (35')SG Fortuna Remstädt
1:2 (65')David Büchner per Kopfball (Sebastian Seeber)
1:3 (67')SG Fortuna Remstädt
2:3 (85')Tim Schatz (Martin Seeber)
3:3 (87')Andre Sichardt (Martin Seeber)

Mit Moral in Schlussphase Punkt erkämpft

In einem turbulenten Spiel gewannen wir nach 90 spannenden Minuten einen Punkt gegen den Tabellennachbarn aus Remstädt.

Dabei zeigten wir in den ersten 45 Minuten eine ganz schwache Leistung. Remstädt war uns stets einen Schritt voraus, so dass wir kaum in den Zweikämpfe kamen, der schlammige Untergrund tat sein übriges. So fiel unsere Spieleröffnung ebenfalls dürftig aus. Remstädt agierte hauptsächlich mit langen Bällen aus der Abwehr, die aber meist ihr Ziel fanden. Bei der Gästeführung halfen wir dann gründlich mit, zunächst behinderten wir uns bei einen hohen Ball selber und der Keeper blieb auf der Linie kleben, so dass die Gäste locker einschieben konnten. Auch das 0:2 gelang unter unserer gütigen Mithilfe. Remstädt präsentierte sich sehr effektiv und führte auch verdient, da sie zwar nicht viele Chancen aber durchaus optisches Übergewicht besaßen. Unsere Erste richtig gute Chance vergab André Sichardt kurz vor dem Pausenpfiff als er einen Ball aus 15 Meter knapp über den Kasten setzte.

Zur Zweiten Halbzeit stellten wir etwas um und waren nun deutlich besser im Spiel. Remstädt beschränkte sich weiter hauptsächlich auf lange Bälle, die nun aber weitestgehend sichere Beute unserer Defensive wurde, wärend wir vorne erste kleine Nadelstiche setzen konnte. Der Anschluss fiel dann kurios, nach einer Ecke wurde die "Kopfballtouchierung" von David Büchner von einen Remstädter Verteidiger ins eigene Tor gelenkt. Damit sollte die Aufholjagd beginnen, die aber 2 Minuten später direkt einen Dämpfer bekam. Eine langen Freistoss konnte Horn sehenswert verarbeiten und zum alten 2 Tore Abstand einnetzen. Bis zur Schlussphase hatten wir zwar weiter Übergewicht ohne allerdings uns zwingendes zu erarbeiten. Doch die Moral stimmte und nach Doppelschlag von Tim Schatz und André Sichardt konnten wir ausgleichen und wollten nochmal mehr. In der Schlussphaseminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunnächst hätte es nach ziehen an Frederick Steingräber im Strafraum durch Elfmeter für uns geben können, doch die Pfeife vom guten Schiedsrichter Engelmann blieb stumm. Stattdessen ließ Freddy sich provozieren und zu einer Tätlichkeit hinreißen die mit Rot geandet wurde. So bekam die starke Aufholjagd noch einen kleinen Dämpfer, da uns nun ein Leistungsträger in den nächsten Wochen fehlen wird. Der Kader sollte aber stark genug sein um dies in den nächsten, sehr schweren Aufgaben bei Wacker Gotha und der SG Mühlberg / Wandersleben aufzufangen.