Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
20. Spieltag - 22.04.2018 15:00 Uhr
BW Ballstädt   Luisenthaler SV
BW Ballstädt 3 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Sichardt, Sebastian Seeber

Assists

2x Martin Seeber, Marc Seeber

Gelbe Karten

Marco Schatz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')Andre Sichardt (Marc Seeber)
1:1 (56')BW Ballstädt
1:2 (64')Andre Sichardt per Elfmeter (Martin Seeber)
2:2 (72')BW Ballstädt
2:3 (73')Sebastian Seeber per Weitschuss (Martin Seeber)
3:3 (90+3')BW Ballstädt

Schwacher Auftritt

Zum Auswärtsspiel in Ballstädt waren wir auf Wiedergutmachung, nach der Klatsche gegen Westring, aus. In Halbzeit 1 war uns das Bemühen anzumerken. Einbahnstraßenfussball gab es in Ballstädt zu sehen. Doch nachdem die ersten guten Gelegenheiten nicht genutzt wurden schlichen sich mehr und mehr Fehler in der Genauigkeit ein. Der letzte Ball wurde meist fahrlässig ungenau gespielt, auch die Abschlüsse fanden regelmäßig das Fangnetz hinterm Tor. In 45 Minuten ging 1 Ball aufs Tor und der besorgte die hochverdiente Führung. Andre traf aus 18 m unhaltbar rechts unten. Die Führung gab uns keine Sicherheit. Unser Spiel war weiter unruhig. In der Pause mahnten wir Geduld und Ruhe an. Doch wir konnten das Spiel trotz bester Möglichkeiten nicht vorentscheiden. Ballstädt stellte in der Halbzeit um und verschaffte sich mit langen Bällen Entlastung. Ein Ball durch die Schnittstelle sorgte für den überraschenden Ausgleich. Nachdem Ausgleich wurden wir nochmal eine Schippe ungeduldiger und passten uns dem Schlusslicht an. Mit der Brechstange wollten wir irgendwie das Spiel bewältigen. In der 62.Minute zeigte der Referee zurecht auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte Andre Sichardt souverän. Nun schien das Spiel wieder in die richtige Richtung zu laufen. Doch wir versemmelten reihenweise die Entscheidung. Tim, Martin, Jonas und Sebastian konnten das Leder in besten Positionen nicht zur Entscheidung im Tor unterbringen. Ein Entlastungsangriff der Hausherren führte zu einem Fernschuss aus 25m, der für Andy etwas unglücklich im Tor landete. Mit einer Willensaktion, in der 73.Minute, vom Anstoß aus erzielte Sebastian die erneute 3:2 Führung nach einem Fernschuss. Im Anschluss weiter hektische Ungenauigkeiten, jedoch aber reihenweise gute Aktionen um nun endlich den Deckel drauf zu machen. So kam es wie es kommen musste. Mit der letzten Ecke, wo alle Ballstädter im 16 er mit purer Willenskraft den Ausgleich erzwungen haben wurden wir für eine fahrige Partie bestraft. Das war ein Rückschlag. Wir haben das an diesem Spieltag einfach nicht gut gemacht. Die Ballstädter haben nie aufgesteckt und sich den Punkt irgendwie auch verdient. Hätten wir heute eine bessere Effektivität an den Tag gelegt wäre ein hoher Auswärtssieg die Folge gewesen. Am nächsten Sonntag erwarten wir im Derby den FSV Ohratal II. Bis dahin muss dringend an Körpersprache und Willensstärke gearbeitet werden.