Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
21. Spieltag - 29.04.2018 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV 06 Ohratal II
Luisenthaler SV 2 : 1 FSV 06 Ohratal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frederick Steingräber, Sebastian Seeber

Assists

Jonas Ostermann, Martin Seeber

Gelbe Karten

Andy Mildner, Marco Schatz, Lucas Nizold, Jonas Ostermann, Adrian Schmolke

Torfolge

0:1 (13')FSV 06 Ohratal II per Elfmeter
1:1 (38')Frederick Steingräber (Martin Seeber)
2:1 (45')Sebastian Seeber (Jonas Ostermann)

Derbysieger

In einem hart umkämpften Derby konnte der LSV mit wenig Glanz einen 2:1 Heimsieg feiern. Zu Beginn zeigte sich Ohratal mit vielen Seitenwechseln spielerisch gut aufgelegt. Worauf es im „Ohra“ Derby ankommt begriffen all unsere Spieler, so hielten wir die Gäste vom 16 er weg und boten ihnen keine klaren Gelegenheiten an. Da keine Mannschaft in eine Pressing-Falle tappen wollte wurde beidseitig viel mit langen Bällen gearbeitet. Nach einem Seitenwechsel und der daraus folgenden Flanke entschied der Referee auf Elfmeter für Ohratal. Das bedeutete die Führung für die Gäste. Der agile Frederick Steingräber konnte ein ums andere mal aus der Tiefe kommend freigespielt werden. So tauchte er in Minute 38 vorm Tor von Horn auf und konnte im Nachschuss den Ausgleich erzielen. Dieses Tor war für uns enorm wichtig. Kurz vor der Pause konnten wir uns über Außen durchspielen. Sebastian bekam den Ball nach Doppelpass zurück und schlenzte ihn aus spitzem Winkel mit Außenriss ins lange Eck, ein Traumtor. Das war die letzte Aktion vor der Pause. Nach der Halbzeit weiterhin fussballerisch ein maues Spiel. Wir verlagerten uns aufs Kontern und spielten ein paar gute Aktionen nicht effektiv aus. Ohratal war bemüht , aber es fehlte ihnen an Ideen und Durchschlagskraft, auch weil weiterhin im Verbund sehr konzentriert verteidigt werden konnte. Das sorgte bei den Gästen für Frust und 2 Platzverweise. Die Überzahl spielten wir sehr fahrlässig aus und es machte sich unnötig nochmal Nervosität breit. Aber der Sieg konnte trotzdem festgehalten werden. Der 6.Derbysieg in Folge !