Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 19.08.2017 15:00 Uhr
ESV Lok Gotha   Luisenthaler SV
ESV Lok Gotha 3 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reumschüssel

Gelbe Karten

Philipp Reumschüssel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (13')ESV Lok Gotha per Weitschuss
2:0 (37')ESV Lok Gotha per Weitschuss
2:1 (51')Philipp Reumschüssel
3:1 (89')ESV Lok Gotha

Katastrophaler Auftritt im Pokal

Nach einem schwachen Auftritt verabschiedet unsere Erste sich direkt in der 1. Runde aus dem Pokalwettbewerb. Taktisch etwas anders aufgestellt als zuletzt bekamen wir vor allem in den ersten 15 Minuten kein Bein vor das andere, komplett zerfahren präsentierte sich unser Spiel. Das Heimteam aus Gotha spielte zwar etwas gefälliger aber ebenfalls ohne große Chancen. Das Führung für Gotha resultierte so auch aus einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern der über unseren Keeper hinweg im langen Eck einschlug. Direkt im Gegenzug hätten wir ausgleichen müssen, doch Martin Seeber rutschte an der Hereingabe von David Büchner vorbei. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dessen auffälligster Akteur, wie schon in der Woche davor, der Schiedsrichter war, der mehr mit ausführlichen Show- und Gesangeseinlagen beschäftigt war, denn mit guten und nachvollziehbaren Pfiffen.

In der 36. Minute lag uns dann schon der Jubel auf den Lippen, doch David Büchner Ball prallte vom Innenpfosten genau dem Keeper in die Arme. Im Gegenzug unterschätzte unser Keeper einen harmlosen Ball aus der zweiten Reihe, der so zur 2:0 Gästeführung ins Eck trudelte.

Nach dieser schwachen Vorstellung konnte es  in der Zweiten Hälfte nur besser werden und wir kamen auch mit Druck aus der Kabine, so dass Philipp Reumschüssel in einer unübersichtlichen Situation nach einer Ecke zum Anschluss einschieben konnte. Wir drängten nun auf den Ausgleich, waren aber oft zu ungenau, verpassten den letzten Ball oder scheiterten am Keeper bzw an einem Abwehrbein. So kam dann bezeichnend für das heutige Auftreten der endgültige KO kurz vor Schluss, unser letzter Mann vertändelte leichtfertig den Ball so dass Hahn frei vor dem Torhüter cool blieb und den Ball zur umjubelnden Endscheidung für das Team aus der 1. Kreisklasse einschob.

Eine Woche Spielpause steht uns nun bevor, in der wir schleunigst aus dem aktuellen Loch wieder herauskommen sollten, denn mit den Leistungen der letzten Spiele wird beim heimstarken Team aus Großfahner ganz schwer etwas zu holen sein. Wie das ausgehen kann haben wir jüngst zu Beginn der Rückrunde gesehen als wir dort eine sichere Führung verspielten. Wenn aber alle wieder an ihr vorhandens Potenzial anknüpfen und endlich wieder an ihre Grenzen gehen sollten wir auch wieder in die Erfolgsspur zurück finden können.