Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 13.08.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV Rot Weiss Tabarz II
Luisenthaler SV II 7 : 1 FSV Rot Weiss Tabarz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Bubrowski, 2x Jens Umbreit, Florian Wolf, Christian Kleipoedszus

Assists

Jens Umbreit, Christian Kleipoedszus, Patrick Bubrowski, Adrian Kozitza

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Florian Wolf
2:0 (28')Jens Umbreit (Patrick Bubrowski)
3:0 (38')Patrick Bubrowski (Jens Umbreit)
4:0 (62')Patrick Bubrowski
5:0 (69')Christian Kleipoedszus per Elfmeter (Christian Kleipoedszus)
6:0 (71')Jens Umbreit per Kopfball (Adrian Kozitza)
7:0 (79')Patrick Bubrowski per Freistoss
7:1 (81')FSV Rot Weiss Tabarz II per Kopfball

Klarer Heimsieg

Zum zweiten Saisonspiel am Sonntag Nachmittag empfingen wir die 2. Mannschaft von Rot Weiß Tabarz. Nach den ersten zehn Minuten des gegenseitigen Abtastens wurden wir zunehmend spielbestimmender und drängten mehr uns mehr auf den Führungstreffer. Diesen markierte Florian Wolf in der 12. Minute nachdem er eines seiner Solos über die linke Seite startete, im 16er noch drei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen jagte. Dies gab unserem Spiel nun noch mehr Sicherheit. Wir konnten uns weitere Chancen erspielen welche aber teilweise recht leichtfertig vergeben wurde. Oft hat sich das in letzter Zeit gerecht doch diesmal hatten wir den Gegner fest im Griff und schnürten ihn immer weiter ein. Logische Konsequenz das 2:0 durch Jens Umbreit in der 28. Minute nach schöner Vorarbeit von Beda und Paddel.
Paddel war es dann auch vorbehalten den 3:0 Pausenstand herzustellen nach Vorlage von Jens Umbreit. Von den Gästen war in Durchgang 1 kaum etwas zu sehen.

In Durchgang 2 verloren wir die ersten 15 Minuten etwas dir Kontrolle, doch spätestens nach dem 4:0 durch Paddel (62.) war die Messe gelesen. Einige Tabarzer sahen Paddel wohl deutlich im Abseits stehen, was zu einigen hitzigen Diskussionen im Gästelager führte, welche fortan jede Entscheidung ausdiskutieren mussten. Der immer umsichtig leitende Schiri Gimm ließ sich davon aber nicht beeindrucken.

Wir drängten nun auf weitere Tore welche im Verlaufe auch fallen sollten. In Minute 69 konnte Beda nur durch Foul im 16er gebremst werden. Den folgerichtigen Elfer versenkte er selbst zum 5:0. Zwei Minuten später mustergültige Ecke von Adrian auf Umme – 6:0 (71.)
In Minute 79 dann Freistoß aus 18 Metern 7:0 Paddel zum dritten.

Praktisch im Gegenzug konnte sich ein Tabarzer mit etwas Glück auf der rechten Seite durchsetzen, Flanke in den 16er. Den Kopfball konnte Chris leider nicht mehr klären..7:1.

Auf diese Leistung kann man aufbauen und ich bin sicher das werden wir tun.


Quelle: SF