Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse
4. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Wenigenlupnitz II
Luisenthaler SV II 2 : 3 Wenigenlupnitz II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Adrian Kozitza

Assists

Patrick Bubrowski

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (10')Wenigenlupnitz II
0:2 (16')Wenigenlupnitz II
1:2 (67')Adrian Kozitza (Patrick Bubrowski)
2:2 (69')Sascha Fröhlich per Freistoss
2:3 (89')Wenigenlupnitz II

Unglückliche Niederlage mit Last-Minute KO

Zum Heimspiel gegen Wenigenlupnitz mussten wir gleich auf 5 Stammspieler verzichten sodass wir sogar auf Jugendspieler Christian Porepp zurückgreifen musste, der über die volle Distanz eine starke Leistung zeigte. Trotzdem machte sich das Fehlen von unseren Stammkräften insbesondere in den ersten 30 Minuten stark bemerkbar. Wir versuchten aus einer sicheren Defensive heraus vermehrt auf Konter zu spielen was uns aber nur ganz selten gelang. Nach zehn Minuten dann das 0:1 für die Gäste nachdem Sascha auf leichtfertige Art und Weise den Ball verlor. Hier darf auch der Platz nicht als Entschuldigung herhalten. Nach 16 Minuten das 0:2 für Wenigenlupnitz nach Eckball, Zunächst waren wir Ratlos wie wir das umbiegen könnten. Nach 30 Minuten besannen wir uns auf unsere kämpferischen Qualitäten und kamen so immer besser ins Spiel. Chancen wurden heraus gespielt aber leider konnte in HZ 1 keine mehr genutzt werden.
In HZ 2 kam Jens Umbreit ins Spiel, was uns sichtlich gut tat. Wir schnürten die Gäste nun mehr und mehr in ihrer Hälfte ein und eine Chance für uns jagde die nächste. Wenn die Gäste mal über die Mittellinie kamen, so standen Christian, Max, Tobias und Sascha Gewehr bei Fuß und konnten fast jeden Angriff im Keime ersticken. Auch Fabri, der heute das Tor hütete, machte seine Sache anständig und vereitelte was aufs Tor kam.
Nach Einwurf von Paddel, geschicktem Stellungsspiel von Eric konnte Adrian mit sattem Schuß aus 16 Metern den mehr als hochverdienten Anschlusstreffen markieren. 2 Minuten später versuchte sich Umme durchzutanken, konnte aber nur durch Foul gestoppt werden. Sascha machte seinen Fehler vor dem 0:1 wieder gut und versenkte den Freistoss dank mithilfe des Gegners zum hochverdienten 2:2 Ausgleich. Wir setzen nun alles auf eine Karte, wollten wir doch die Punkte zuhause behalten. Doch eine Minute vor Schluss fiel leider das 2:3 für die Gäste - leider aus Abseitsposition. Zu allem Überfluss übersah der Schiri eine Minute vorher ein klares Handspiel im gegnerischen Strafraum und verwehrte uns so die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Kurz danach pfiff der nicht immer fehlerfrei leitende Schiri auch ab - unserer Meinung viel zu früh.
Nun heißt es, die Augen auf das nächste Spiel in Gerstungen zu legen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, das wir immer in der Lage sind, eine Schippe drauf zu legen und auch Ausfälle können mittlerweile kompensiert werden


Vorbericht zum Spiel