Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 1
4. Spieltag - 16.09.2018 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Vfl Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 3 : 1 Vfl Eintracht Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Tim Schatz, Peter Seeber

Assists

2x Eric Nußbicker

Gelbe Karten

Marco Schatz, Martin Seeber, Philipp Reumschüssel, Elias Seeber, Frederick Steingräber

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (26')Tim Schatz per Freistoss
1:1 (28')Vfl Eintracht Gotha
2:1 (52')Martin Seeber (Eric Nußbicker)
3:1 (62')Peter Seeber (Eric Nußbicker)

Dreckiger Sieg im Kellerkrimi

Nachdem sich unser Team quasi wieder von selbst aufstellte war es vor allem eine Charakterfrage endlich zählbares einzufahren.
In der Anfangsphase spielten wir zunächst geordneten Fußball, verloren aber bald wieder durch individuelle Nachlässigkeiten die Spielkontrolle, und die ausschließlich mit langen Bällen agierenden Gothaer kamen zu zahlreichen Chancen, aber entweder der überragende Mildner im Tor oder die harmlosigkeit der Gothaer Angreifer sorgte dafür das wir durch eine satten Freistoss von Tim Schatz in Führung gehen konnten. Inkonsequenz im Defensivverhalten sorgten aber quasi direkt für den Ausgleich durch Saide.
Kurz vor der Pause kam der angeschlagene Freddy um für mehr Stabilität in der Zentrale zu sorgen und nach der Pause David Büchner direkt von der Autobahn aus dem Italien Urlaub auf den Platz! Nun hatten wir endlich die Begegnung im Griff und Gotha kam kaum noch vor unser Tor. Durch einen abgefälschten Schuss von Martin Seeber gingen wir folgerichtig in Führung , welche Peter Seeber nach 62 Minuten umjubelt ausbauen konnte. Da wir danach mehrfach verpassten den Deckel drauf zu machen, blieb es bis zum Schluss noch spannend, auch wenn unsere Abwehr nichts mehr zu ließ.
Am Ende viel allen ein riesen Stein vom Herzen: endlich die ersten 3 Punkte, welche wir uns heute erst in der 2. Hälfte verdienten.