Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel 1
6. Spieltag - 29.09.2019 15:00 Uhr
SG Leina/Catterfeld   Luisenthaler SV
SG Leina/Catterfeld 4 : 2 Luisenthaler SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Philipp Reumschüssel

Gelbe Karten

Martin Seeber, Lucas Nizold

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (12')SG Leina/Catterfeld per Kopfball
2:0 (33')SG Leina/Catterfeld
3:0 (45')SG Leina/Catterfeld
3:1 (54')Philipp Reumschüssel
4:1 (71')SG Leina/Catterfeld per Elfmeter
4:2 (86')Andre Sichardt

Erste Saisonniederlage

Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn der hoffnungslos überforderte Schiedsrichter Nothnick in den ersten 10 Minuten uns nicht 2 klare Elfmeter verweigert hätte. So ging das Heimteam nach 12 Minuten durch Hill mit ihrer ersten Offensivaktion in Front.
Unser Team verlor dadurch völlig den Faden. Vor allem die Defensive, in der heute mit F.Alt, D.Kasimi und L.Nizold (krank, erstmal Bank) wichtige Leistungsträger fehlten präsentierte sich in vielen Situationen heute nicht sattelfest. Dem 2:0 durch Gomez ging zu zögerliches Zweikampf verhalten voraus. Praktisch mit dem Pausenpfiff die Entscheidung: erneut nach einer Ecke kam es zu Geflipper im Strafraum und zum 0:3 aus Gästesicht.
In der Zweiten Halbzeit musste dringend eine Steigerung her, denn alle Mannschaftsteile spielten in der ersten Halbzeit gegen das kampfstarke Heimteam, welches fast ausschließlich mit langen Bällen agierte, unter ihren Möglichkeiten. Der eingewechselte Philipp Reumschüssel traf nach 54 Minuten zum Anschluss, wir versuchten nun deutlich mehr, blieben aber zu selten zwingend. Dies ermöglichte Leina entsprechend viele Konterräume zur Entscheidung , die aber oft leichtfertig vergeben wurden. Für die Entscheidung sorgte dann der schlechteste Mann auf dem Platz: unser Keeper kam bei einen Zweikampf im Strafraum vor den Gegenspieler mit der Hand an den Ball, dessen Schrei reichte dem schlecht postierten Referee auf Elfmeter zu entscheiden. Zu unseren Tag passte das dieser dann am Pfosten landete, aber Patrice im Tor an den Rücken sprang und von da ins Netz ging.
Wenig später eine ähnliche Situation, diesmal traf unser Torwart den Stürmer wirklich, aber die Pfeife blieb stumm...So konnten wir nochmal durch Andre Sichardt verkürzen, da unsere Schlussoffenive aber wirkungslos verpuffte, blieb es beim verdienten Heimsieg, den sich die SG Leina durch ihre kampfstärke und den höheren Willen zu Gewinnen verdiente. In den kommenden Spielen müssen wir die vielen einfachen Fehler abstellen und uns auf unsere Stärken besinnen um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.