Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
17. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
TSV Großfahner   Luisenthaler SV
TSV Großfahner 3 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Sebastian Seeber

Assists

Martin Seeber, Sebastian Seeber

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (35')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:2 (45')David Büchner per Freistoss (Sebastian Seeber)
1:2 (59')TSV Großfahner per Freistoss
2:2 (79')TSV Großfahner per Elfmeter
3:2 (88')TSV Großfahner

Drei Punkte aus der Hand gegeben

Nachdem wir bei Wacker einen Punkt mitgenommen hatten, wollten wir auch in Großfahner etwas Zählbares mitnehmen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen war die Partie zunächst ausgeglichen, ohne dass sich nennenswerte Torchancen ergaben. Mitte der ersten Hälfte begannen wir auch spielerische Akzente zu setzen und kamen nach einer sehenswerten Kombination über Martin Seeber zum 0:1 durch Sebastian Seeber in der 35. Minute. Wir waren nun merklich am Drücker und drängten auf den nächsten Treffer. Kurz vor der Halbzeit wäre Sebastian frei vor dem Torwart gewesen, wurde aber an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Hier hatte der Verteidiger Glück, dass er mit Gelb davon kam. Den fälligen Freistoß versenkte David Büchner flach ins rechte Eck, wobei der Ball noch leicht abgefälscht wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde unsere Überlegenheit immer größer und wir waren mehrfach vor dem 3:0. Doch auch beste Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Ab der 59. Minute sollte dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Nachdem André Sichardt einen Zweikampf im Mittelfeld gewonnen hatte, zeigte der direkt daneben stehende Schiedsrichter auf weiterspielen an, ließ sich dann aber von seinem 30 Meter entfernt stehenden Assistenten überstimmen, der hier ein Foul gesehen hatte. Den anschließenden Freistoß donnerte Frank zum 1:2 unhaltbar genau neben den Pfosten. Danach wirkten wir verunsichert und unser Kombinationsspiel geriet ins Stocken, während die Gastgeber zunehmend stärker wurden. Vor allem bei Zweikämpfen hatten wir nun öfters das Nachsehen. In der 70. Minute gab es dann den nächsten Aufreger, als ein bereits verwarnter Spieler von Großfahner wegen Meckern die Gelb-Rote Karte sah. Anschließend war der Spieler kaum zu beruhigen und ließ sich zu weiteren Unsportlichkeiten gegenüber dem Schiedsrichterteam hinreißen. Die Überzahl kam uns dann aber keineswegs zu Gute, denn Großfahner war nun noch aggressiver in den Zweikämpfen und wir reagierten nur noch, anstatt weiter unser Spiel aufzuziehen. In der 79. Minute gewann André Sichardt einen harmlosen Zweikampf an der Strafraumgrenze, doch zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Frank ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:2. Kurz vor Ende der Partie verloren wir zwei Pressschläge in der Defensive und plötzlich stand Frank allein vor Andy Mildner und ließ ihm mit einem satten Schuss unter die Querlatte keine Chance, womit er den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Dies war die einzige echte Torchance aus dem Spiel heraus, die Großfahner in der gesamten Partie hatte. Nach 90 Minuten wurde dann pünktlich abgepfiffen, obwohl reichlich Anlass zur Nachspielzeit bestanden hätte.

Am Ende steht eine absolut unverdiente Niederlage, bei der wir es versäumten den Sack frühzeitig zuzumachen und uns nach dem Gegentor völlig aus dem Konzept bringen ließen. Trotzdem müssen wir aus der Partie die positiven Aspekte mitnehmen, auch wenn das nach einer solchen Niederlage schwer fällt.