Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
20. Spieltag - 23.04.2017 15:00 Uhr
FSV Reinhardsbrunn   Luisenthaler SV
FSV Reinhardsbrunn 3 : 3 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Sichardt

Assists

Felix Frank, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Gelbe Karten

Peter Seeber

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')FSV Reinhardsbrunn
2:0 (32')FSV Reinhardsbrunn
2:1 (48')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
3:1 (50')FSV Reinhardsbrunn
3:2 (59')Andre Sichardt per Elfmeter (Martin Seeber)
3:3 (73')Andre Sichardt per Kopfball (Felix Frank)

Furiose Aufholjagd nur mit Remis belohnt

Eine schwierige Aufgabe erwartete uns beim Tabellenletzten aus Reinhardsbrunn. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Dementsprechend forsch legten sie los und hatten eine gute Chance in Führung zu gehen, die André Sichardt auf der Linie klärte. Nach einigen Minuten konnten wir uns vom Anfangsdruck befreien und übernahmen die Initiative. Leider hatten wir bei den Chancen von Peter Seeber und André Sichardt kein Glück im Abschluss. In der 20. Minute kassierten wir bei einem Konter das 1:0 durch Ott. Zwar blieben wir auch danach weiter am Drücker, doch die Gastgeber zeigten sich effektiv und trafen erneut per Konter zum 2:0 durch Grüßner. Kurz vor der Pause hatten wir sogar noch Glück, dass Frank nicht auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause ging nun ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte dass wir uns nicht aufgegeben hatten. So kamen wir durch den enorm präsenten André Sichardt in der 48. Minute zum Anschlusstreffer. Doch quasi im Gegenzug erlitten wir den nächsten Rückschlag als wir ein Elfmetertor von Heigl zum 3:1 kassierten. Die Mannschaft zeigte jedoch auch danach Moral und drängte auf den erneuten Anschluss. Nach Foul an Martin Seeber gab es Elfmeter für uns, den André Sichardt in der 59. Minute souverän verwandelte. André war es auch der in der 73. Minute per Kopf den hochverdienten Ausgleich erzielte. Als er kurz danach den Ball erneut im Gehäuse unterbrachte schien die Partie gedreht, doch der Schiedsrichter hatte in der Entstehung des Treffers ein Foul gesehen. Es folgten zahlreiche weitere Möglichkeiten für uns. Allein der überragende André Sichardt scheiterte mit jeweils zwei Kopfbällen und Freistößen an den guten Paraden des Reinhardsbrunner Keepers. David Büchner fand frei vor dem Torwart in diesem ebenfalls seinen Meister. Da auch die guten Einschussgelegenheiten von Sebastian Seeber und Tim Schatz nicht den Weg ins Tor fanden, blieb es am Ende beim Remis.

Am Ende waren es wohl zwei verlorene Punkte, aber die Mannschaft zeigte Moral und holte den Rückstand auf. Auch spielerisch konnten wir in der zweiten Hälfte überzeugen. Am kommenden Sonntag steht ein Doppelspieltag auf dem Programm. Zunächst empfängt unsere Zweite den Nachbarn aus Gräfenhain, danach trifft die Erste auf das in der Rückrunde erstarkte Team aus Emsetal. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.