Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitungsspiele
09.07.2017 15:00 Uhr
FSV Floh-Seligenthal   Luisenthaler SV
FSV Floh-Seligenthal 2 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Seeber, Eric Nußbicker

Assists

Patrice Junge, Tim Schatz

Torfolge

0:1 (26')Peter Seeber (Patrice Junge)
1:1 (59')FSV Floh-Seligenthal
2:1 (75')FSV Floh-Seligenthal
2:2 (84')Eric Nußbicker (Tim Schatz)

Remis im 1.Test

IIm ersten Testpiel für die neue Saison erreichten wir ein 2:2 bei der Kreisoberligatruppe aus Floh-Seligenthal.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel, wo längere Ballbesitzzeiten in beiden Mannschaftslagern zu verzeichnen waren. Im letzten Drittel konnten jedoch beide Teams wenig Durchschlagskraft zeigen. In der 15.Minute ließ Floh eine 100 %ige Chance liegen. Auf der anderen Seite verwandelte Peter Seeber, nach toller Vorlage von Patrice JUnge, souverän zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Für die Zuschauer war es teilweise ein lahm anzuschauendes Spiel. In der 2.Halbzeit wechselten wir 3mal und verloren die Ordnung im Spiel, sodass Floh eine Phase besaß, wo sie einige Chancen liegen ließen bzw. CHris Scharfen stark parieren konnte. DIe Partie konnte zu Gunsten der Hausherren gedreht werden. Daraufhin gab es eine kleine Umstellung, was unserem Spiel gut tat. In der 84.Minute machte der eingewechslte Eric Nussbicker eiskalt das Tor zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Fazit: DIe Vorgaben des neuen Trainerteams wurden teilweise schon sehr gut umgesetzt. Im letzten Drittel hatten wir jedoch zu wenig Durchschlagskraft, was auch sicher mit dem Fehlen von Sebastian und Martin Seeber zu tun hatte. Außerdem stoßen in den nächsten Spielen Pascal Staack, Frederick Steingräber,Felix Frank,Andy Mildner und Lucas Nizold zum Team.

Am Freitagabend gehts zum 2.Test nach Tambach-Dietharz.