Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitungsspiele
23.07.2017 15:00 Uhr
Mosbacher SV   Luisenthaler SV
Mosbacher SV 5 : 3 Luisenthaler SV
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frederick Steingräber, Marco Schatz, Peter Seeber

Assists

Frederick Steingräber, Peter Seeber

Torfolge

1:0 (6')Mosbacher SV
2:0 (21')Mosbacher SV
2:1 (22')Frederick Steingräber
2:2 (30')Peter Seeber (Frederick Steingräber)
3:2 (45')Mosbacher SV
3:3 (64')Marco Schatz (Peter Seeber)
4:3 (71')Mosbacher SV
5:3 (90')Mosbacher SV

1.Pleite in der Vorbereitung

Bei dem heimstarken Kreisoberligisten mussten wir die 1.Pleite in der Vorbereitung einstecken.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll mit guten Chancen. Folgerichtig gingen sie verdient mit 2:0 in Führung. 

Direkt im Gegenzug vom 2:0 knallte Frederick Steingräber aus spitzen WInkel den Ball unhaltbar ins Dreieck.  Von da an, waren wir besser im Spiel und erlangten Gleichwertigigkeit. Das 2:2 ging ebenfalls von Freddie aus, welcher sich stark durchtankte, die Kugel aber nen Tick zu weit vorgelegt hatte. Peter Seeber schaltete sehr schnell und knallte den zu weit vorgelegten Ball direkt ins untere linke Eck. Durch einen Einwurf leiteten die Gastgeber ihre erneute Führung mit dem Pausenpfiff ein.

Im 2.Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Partie war ausgeglichen und es boten sich wenige Chancen auf beiden Seiten. Mosbach zeigte sich im gesamten Spiel sehr zweikampfstark, was wir erst im 2.Durchgang besser in den Griff bekamen. Mit dem sehenswertesten Spielzug des Tages erzielte Marco Schatz den 3:3 Ausgleich. Vorausgegangen war eine Ballstafette übers gesamte Feld. Ein Unentschieden schien greifbar nah, doch durch individuelle Fehler schenkten wir den Gastgebern noch den Sieg.  Da wir noch in der Vorbereitung stecken ist die Niederlage verschmerzbar, doch man konnte schon sehen, dass Mosbach durch ihre robuste und schnelle Spielweise uns noch einiges voraus hat. Am kommenden Sonntag erwarten wir dann den SV Günthersleben zum letzten Test zu Hause am Kienberg.