Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 06.08.2017 13:30 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Wechmar
Luisenthaler SV 1 : 2 Eintracht Wechmar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz

Assists

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Marc Seeber, Tim Schatz

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (54')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
1:1 (62')Eintracht Wechmar per Freistoss
1:2 (67')Eintracht Wechmar

Saisonstart verpatzt

Am heimischen Kienberg erwartete unsere Erste, wie auch schon im letzten Saisonspiel, den FSV Wechmar. Trotz noch zahlreicher Urlaubs-und Verletzungsbedingter Ausfälle konnte Coach Christian Triebel eine gut besetzte Truppe auf das Spielfeld schicken, die von Spielern aus der Zweiten auf der Bank (welche bereits 90 Min spielten) unterstützt wurde. Danke dafür. Gegen den Vorjahresvierten, der mit einer sehr jungen Truppe antrat, entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Spiel. Da es auf beiden Seiten nicht so viele Chancen gab ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause dann die Führung für unsere Farben, einen klasse Spielzug veredelte Tim Schatz überlegt frei vor dem Keeper. Dem Spielverlauf zufolge lief nun alles für uns, wir hatten die Wechmar Offensive mittlerweile gut im Griff und konnten kleine Nadelstiche setzen. Doch wie auch schon in den Testspielen brachten wir uns selbst um den Lohn, indem wir den Gegner direkt 2 Tore schenkten. Zunächst segelte ein Hastolz Freistoss von höhe Mittellinie über unseren Keeper ins Netz, bevor sich kurz darauf, ebenfalls nach einem Freistoss, niemand für Gierok verantwortlich fühlte, so dass dieser am Fünfer noch den Torwart überlupfen konnte. Das Anrennen auf den Ausgleich gestaltete sich wenig erfolgreich, da Wechmar sich kompakt in die Defensive stellte und wir wenige Lücken fanden. Die beste Chance ergab sich für Kevin Dietzel, der aus aussichtsreicher Position den Kasten knapp verfehlte.

So blieb es bei der vermeidbaren Niederlage, in einer weitestgehend ausgeglichenen Begegnung, in der sich Wechmar aufgrund ihres hohen Einsatzes nicht unverdient die 3 Punkte sicherte.