Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St. 1
8. Spieltag - 07.10.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Luisenthaler SV
FSV 06 Ohratal II 0 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, Andre Sichardt

Assists

Peter Seeber, Kevin Dietzel

Gelbe Karten

David Büchner, Sebastian Seeber, Jens Umbreit, Marc Seeber

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (13')Andre Sichardt per Kopfball (Kevin Dietzel)
0:2 (28')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
0:3 (61')Sebastian Seeber
0:4 (90')Sebastian Seeber

Derbysieger (Nr. 5!)

Nach dem 3:0 Erfolg gegen Ballstädt in der vergangenen Woche kam das mit Spannung erwartete Derby beim FSV Ohratal II. Da sowohl die Erste von Ohratal, als auch unsere Zweite parallel im Einsatz waren, fanden sich vergleichsweise wenige Zuschauer in Hohenkirchen ein. Die Gastgeber aktivierten mit Maternowski, Pfannstiel und Pahlke, Spieler die lange kein Spiel bestritten hatten, jedoch ihre Qualitäten mit sich bringen. Der LSV mit leicht angepasster taktischer Formation begann das Spiel nervös. Ohratal überließ uns in den ersten 10 Minuten den Ball und konnte sich über einige Ballgewinne gefährlich in Position bringen. Zum Glück verstanden wir es diese fehlerhafte Spielweise schnell abzulegen. In dieser zerfahrenen Phase traf Andre Sichardt nach toller Vorlage von Kevin Dietzel per Kopf zur Führung. Die Gastgeber wirkten etwas geschockt.  Unser Defensivverbund wurde mehr und mehr stabiler und bot eine herausragende Partie ab. Das gab unserem Spiel Sicherheit. Als Sebastian Seeber eiskalt zum 2:0 traf waren die Weichen gestellt. So eine Effektivität konnten wir selten zeigen. Marco Schatz hätte nach einem herrlichen Spielzug die Entscheidung schon vor Pause erzielen können. Im 2.Durchgang erwarteten wir wütende Angriffe der Gastgeber, doch fehlte es Ohratal weiterhin an Ideen und Durchschlagskraft. Ein Schuß von Pfannstiel strich knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug nutzte Sebastian ein Missverständnis aus und traf zum 3:0. Der Referee bot heute eine gute Leistung ab. Zwar zückte er relativ schnell Karten, aber letzlich kam selten hitzige Atmosphäre auf. Außer in der 90.Minute, als ein Ohratal Spieler nach einem zu harten Einsteigen unseres Spielers liegen blieb. Die unsportlichen Drohungen seitens eines altbekannten Spielers der Ohrataler führten dann zu seinem Platzverweis. Trotz dieser Aktion, war es ein sehr faires Spiel. Beide Mannschaften standen sich respektvoll gegenüber, was nicht immer der Fall war. Kurz vor dem Ende umkurvte Sebastian 3 Spieler und machte seinen Dreierpack perfekt.

Spielerisch war unsere Leistung kein Glanzstück, dass ist allen bewusst, aber es war taktisch dafür umso besser. Und wer am Ende 4:0 auswärts gewinnt hat alles richtig gemacht.

Nach verkorksten Saisonstart konnten wir uns nun mit 2 Siegen zurückmelden. Nächsten Sonntag gehts zum Aufsteiger nach Waltershausen.