Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 19.08.2018 14:00 Uhr
SV Günthersleben   Luisenthaler SV
SV Günthersleben 3 : 0 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (23')SV Günthersleben
2:0 (55')SV Günthersleben
3:0 (65')SV Günthersleben

Saisonstart gründlich verpatzt

Gründe für das schwachen Auftritt mag es einige geben. So hatten wir bei tropischer Hitze (mit der aber natürlich beide Teams klar kommen mussten) leider nur einen Wechsler am Start. Unser Kapitän Andre Sichardt fällt leider mit einer schweren Krankheit mehrere Monate aus, hier nochmal gute Besserung und come back stronger Capitano! Zudem bevorzugten wichtige Spieler eher Frühschoppen als Fußball.
Aber all das darf keine Ausrede für den indiskutablen Auftritt ab Minute 30 gelten. Bis dahin waren wir das besser Team und hatten die Begegnung im Griff, spielten aber die Gelegenheiten zu ungenau aus, Günthersleben hingegen ging mit der ersten Chance durch Teske in Führung. Nachdem Offensivmotor Sebastian Seeber aufgrund eines privaten Notfalls nach einer halben Stunde den Platz verlassen musste bekam unser Spiel einen riesen Knick, das Heimteam von nun an spielbestimmend und mit den besseren Möglichkeiten bis zur Pause.
In der 2. Halbzeit wir dann chancenlos, mangelnde Laufarbeit und inkonsequente Zweikampfführung machten es dem Gegner einfach. Die weiteren Gegentore resultierten aus zögerlichen Zweikampfverhalten. Zu guter letzt mussten wir die letzten 10 Minuten noch in Unterzahl bestehen, da sich Kevin Dietzel zu allen Unglück noch verletzte, auch an Kevin gute Besserung.
Nächste Woche im Derby werden wir so nicht bestehen können, hier muss auch die Einstellung einiger überdacht werden.
Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Fans raus, welche uns zahlreich unterstützten!!