Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel 1
8. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Luisenthaler SV
FSV 06 Ohratal II 4 : 2 Luisenthaler SV
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz, Martin Seeber

Gelbe Karten

Martin Seeber

Zuschauer

80

Schwacher Auftritt im Derby

Bereits am Samstag musste sich unsere Erste im Derby in Hohenkirchen gegen den FSV 06 Ohratal II geschlagen geben.
Da beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt antraten war klar das man kein Technikfeuerwerk erwarten konnte, sondern das die Begnung über Einsatz und Wille entschieden werden wird.
Auf unserer Seite fehlten mit André Sichardt (gesperrt), Desmond Kasimi (gesperrt), Sebastian Seeber (Urlaub), Peter Seeber (Urlaub), Franz Alt sowie den Langzeitverletzten Frederick Steingräber und Chris Scharfen viele wichtige Leistungsträger.
Den besseren Start erwischten das Heimteam, welches über den schnellen Keil einige gefährliche Aktionen erzeugen konnte.Wir kamen schwer in die Begenung und lagen bereits nach 15 Minuten verdient mit 0:2 hinten. Dass bei einem der Treffer vom schwachen Schiedsrichter Fliedner, der enorme Probleme beim erkennen von Abseitspositionen und der Bewertung von Zweikämpfen hatte, eine klare Abseitspostion übersehen wurde passte dazu.
Wir kamen, auch durch 1-2 Umstellungen, etwas besser in die Partie, der Abschluss von Adrian Schmolke konnte zunächst noch auf der Linie von einem Ohrataler Abwehr geklärt werden. In der 28. Minute konnte nach Geflipper im Strafraum Martin Seeber zum Anschluss verkürzen. Aber auch dieser Treffer brachte unser Team nicht die nötige Sicherheit, so dass die erneute 2-Tore Führung für das Heimteam, aus einer Fehlerkette unserseits entsprang.
Hoffnung brachte der erneute Anschluss von Tim Schatz quasi mit dem Pausenpfiff.
Zur Halbzeit wurde sich viel vorgenommen und erstmal nix umgesetzt. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff spazierte Neul-Triebel durch unser Mittelfeld und Abwehrkette und hatte keine Problem zum 4:2 zu vollenden.
Das Heimteam mit der sicheren 2 Tore Führung im Rücken hatte nun alle Trümpfe auf ihrer Seite. Wir versuchten zwar nochmal heranzukommen, aber unsere Offensivbemühungen blieben heute, auch der Personalsituation geschuldet, zu durchschaubar. Da auch oft der letzte Wille fehlte hatten die Ohrataler, bis auf einige wenige brenzlige Situationen, nicht mehr viel auszustehen. So blieb es eine weitestgehend höhepunktarme zweite Hälfte, in der das Heimteam allerdings trotzdem die besseren Möglichkeiten besaß und sich so zurecht den Derbysieg krallte.
Für uns muss dringend in den kommenden Wochen eine Leistungssteigerung her um bis zur Winterpause noch ein paar Punkte einzufahren. Immerhin kehren gegen Waltershausen II einige Stammkräfte zurück, auch wenn wir noch längst nicht wieder in Bestbesetzung antreten dürften.