Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel 1
10. Spieltag - 03.11.2019 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Wacker 03 Gotha II
Luisenthaler SV 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Martin Seeber

Assists

Sebastian Seeber, Elias Seeber

Gelbe Karten

Kevin Dietzel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (13')FSV Wacker 03 Gotha II
1:1 (79')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
2:1 (88')Martin Seeber (Elias Seeber)

Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

Endlich wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach den vielen Rückschlägen der letzten Wochen konnte unsere Erste endlich wieder 3 Punkte einfahren, dabei den Spitzenreiter schlagen und das ganze, wenn auch dramatisch knapp, hochverdient.
Beide Teams gingen personell nicht in Bestbesetzung in die Partie. Bei uns fehlten unter anderen neben den Stammsechsern Tim Schatz und Frederick Steingräber auch Keeper Patrice Junge. So waren wir erneut zum improvisieren gezwungen, mit David Büchner hütete zB. ein Feldspieler das Tor.
Wir kamen gut in die Partie, hatten das Geschehen im Griff und versuchten Offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das Tor allerdings machte überraschenderweise Wacker. Fiedler verwandelte im 1vs1 gegen unseren Torhüter zur Gästeführung.
Wir zogen allerdings weiter unser Spiel auf und ließen die Gothaer nicht zur Entfaltung kommen.
Die beste Chance zum Ausgleich vergaben wir in der 45 Minute, als Sebastian Seeber aus Nahdistanz am Keeper scheiterte.
Nach dem Wechsel weiter ein ähnliches Spiel. Knackpunkt dann die 58. Minute als Fiedler wegen Meckerns innerhalb kurzer Zeit die Gelb-Rote Karte sah. Wacker verschanzte sich nun am eigenen Strafraum und wir versuchten Handballartig zu Möglichkeiten zu kommen. Da es sehr schwer war die Lücke zu finden rannte uns allerdings die Zeit davon. In der Schlussphase sollten wir die Begegnung dann doch noch drehen. Zunächst köpfte Andrè Sichardt nach einer Ecke wuchtig zum Ausgleich ein, dann behielt Martin Seeber in der 88. Minute nach Gewusel im Strafraum die Übersicht und schloss zum umjubelten 2:1 Endstand ab.
Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn es lange nicht danach aussah. Im nächsten Spiel geht es dann gegen den nächsten bzw neuen Tabellenführer, den FSV Reinhardsbrunn.