Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
4. Spieltag - 29.09.2014 17:00 Uhr
Luisenthaler SV   JV Ohrange United
Luisenthaler SV 0 : 9 JV Ohrange United
(0 : 7)

Klare Niederlage im Derby

Heute hatten wir unser erstes Derby am Kienberg und bekamen es folglich mit Orange United zu tun. Wir begannen in gewohnter Startaufstellung. Schon in den ersten Minuten war zu sehen, dass wir etwas Respekt hatten und uns nicht richtig konzentrierten. Viele Kinder kennen sich von der Schule und bei einem Derby sind alle etwas nervöser als sonst. Wir standen hintendrin, aber waren wie festgewurzelt und fingen Flanken und Ecken nicht ab. So geschah es auch das wir wieder schnell Gegentore bekamen. Unser Olli hatte sehr viel zu tun und musste in der ersten Halbzeit ganze siebenmal hinter sich greifen.
Das hört sich nicht gut an, aber ich muss sagen wir kämpften weiter bis zum Halbzeitpfiff.
In der Kabine fand ich die richtigen Worte für meine Mannschaft und voller Eifer gingen wir wieder auf das Spielfeld. Mit Wiederanpfiff legten unsere Kids mit viel Kampfgeist und Elan los. Zum Glück haben wir tolle Tore in Luisenthal, denn wir bekamen den Ball hinten nicht raus und es knallte mehrmals an der Latte bzw. Pfosten.Glück gehabt! Nun konnten wir mehr stören und bekamen die Ohrdrufer Angreifer besser in den Griff. Durch mehr Pressing und genauere Manndeckung gelang es uns einige mal mit dem Ball durchzubrechen. Paul lief heute sehr gut mit dem Ball nach vorn, aber fand seinen Mitstreiter nicht. Wir konnten in den zweiten 25 Minuten sehr gut gegen halten. Auch unsere Joker Max, Luca und Jojo bekamen ihre Chance und konnten sich gut einbringen ins Spiel. Leider bekamen wir in der zweiten Halbzeit zwei Gegentreffen. Olli bekam einen Kullerball durch die Hände und das 2. Tor war ein wahrlicher Sonntagsschuß von der Mittelinie. Alles in allem muss ich immer wieder sagen. Wir spielen erst seit Januar zusammen und viele dachten Luisenthal wird abgeschlachtet. Aber wir haben halten bis zum Schluss dagegen und kämpfen bis zum Schluss!Das zeichnet uns aus! Danke an unsere Fans die uns angefeuert haben. Wir freuen uns immer über Unterstützung. Das heute war wirklich ein besonderes Spiel für uns und wir sagen euch wir kämpfen weiter.
Bis zum nächsten Spiel. Eure GREEN HORNETS!