Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
13. Spieltag - 04.05.2015 17:30 Uhr
JV Ohrange United   Luisenthaler SV
JV Ohrange United 7 : 0 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spiel lange offen gestaltet

Bei schönsten Fußballwetter kam es am Montag Nachmittag zum Derby gegen Ohrange United im Goldbergstadion Ohrdruf. Wir hatten uns einiges vorgenommen, vor allem es besser als im Hinspiel zu machen. Und das gelang uns, auch wenn das Ergebnis am Ende recht deutlich war, über weite Strecken sehr gut.
Ohrdruf versuchte von Beginn an Druck zu machen, doch unsere Jungs und unser Mädel hielten von Beginn an mit ganz viel Kampfgeist, Willen und auch taktisch gut von Ihren Trainer eingestellt dagegen. So hielten wir zunächst lange das 0:0, auch wenn Ohrdruf natürlich sich einige Chance erarbeitete, die entweder von unserer vielbeinigen Abwehr oder vom bis hierhin sehr sicheren Keeper Olli vereitelt wurden. Nach vorne versuchten wir per Konter Nadelstiche zu setzen. Die beste Möglichkeit hatte hier Nils als er den Ball knapp rechts am Tor vorbei setzte. Ein Ball ging dann aber hinten doch durch, so dass Ohrdruf schon verdient mit 1:0 in die Pause ging, wir ihnen aber alles abverlangten.
Es lief sehr gut denn das konnte man auch außerhalb des Spielfeldes merken. Einige verstummten und konnten es gar nicht wahr haben, dass die "Green Hornets" so gut dagegen halten konnten. Es hatte den Anschein es läge etwas in der Luft. Ein für uns trauriges Ereignis war, dass der Trainer der Heimmannschaft eine unpassende Aussage traf und diese im Spiel zu seiner Mannschaft rief. „Ihr spielt genauso eine Grütze wie Luisenthal." So etwas muss man keinen Gast vorwerfen, der sich in seiner ersten Saison als Mannschaft befindet. Daran merkte man vielleicht das man Respekt vor uns hatte. Wir messen uns nicht am Erfolg sondern am Spaß im Spiel und am Zusammenhalt. Das sind nunmal die Grundpfeiler unserer "GREEN HORNETS" aus Luisenthal.
Nach der wohlverdienten Pause spielten wir etwas umgestellt (Eddy und Lasse tauschten die Position) mit dem gleichen Elan und dem gleichen Matchplan weiter. Hinten verteidigten wir weiter mit etwas Glück und Geschick den Kasten und vorne arbeiteten Paul und Nils sehr fleißig um sich Konterchancen zu erspielen. So war die knappe Führung der Gastgeber nicht uneinholbar. Dann kam jedoch die spielentscheidende Situation: Nils stürmte alleine auf das Tor von Ohrange zu, wurde allerdings vom letzten Mann unsanft vom Ball getrennt. Statt Freistoss lief das Spiel allerdings weiter und im direkten Gegenzug erzielte die Heimmannschaft das 2:0. Danach waren unser Team leider etwas konsterniert nicht mehr richtig bei der Sache, so dass kurz drauf ein gegnerischer Verteidiger durch unsere komplette Mannschaft marschieren konnte und unbedrängt zur Entscheidung einschob. In der Folge war jeder Schuss ein Treffer und auch der bis dahin so sicher Olli ließ sich von der Nervösität seiner Vorderleute anstecken. Wir hatten zwar auch noch ein paar Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So wurde es leider am Ende doch ein sehr deutlicher Heimsieg, dass hatte unser Team heute nicht verdient.
Nichtsdestotrotz konnten alle Spieler heute stolz auf ihre Leistung sein. Wir haben dem Favoriten lange das Leben schwer gemacht und wirklich jeder hat alles gegeben. Ebenfalls zu erwähnen ist der klasse Zusammenhalt unserer Mannschaft und das unser Team immer weiter wächst. Wir hatten heute 6 Wechsler dabei die alle auf ihren Einsatz brannten und ihr Team auch von außen unterstützten - das soll uns erstmal jemand nachmachen!