Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel 4, 10.ST

Luisenthaler SV   SV Emsetal II
Luisenthaler SV 2 : 1 SV Emsetal II
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga Staffel 4   ::   10.ST   ::   16.11.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Carlos Schatz

Assists

2x Aleksander Schatz

Torfolge

1:0 (23.min) - Carlos Schatz (Aleksander Schatz)
2:0 (31.min) - Carlos Schatz (Aleksander Schatz)
2:1 (48.min) - SV Emsetal II

Staffelsieger

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen Verfolger Emsetal II sicherten sich unsere E-Junioren den Spitzenplatz. Da der ärgste Konkurrent Tambach-Dietharz in Sundhausen (2:2) patzte, können wir nicht mehr eingeholt werden.
Beim letzten Spiel in diesem Jahr war dann auch nochmal alles dabei. Auf tiefem Boden kamen wir gut ins Geschehen und hätten bereits nach 10 Sekunden führen müssen. Auch in der Folgezeit lagen die Tormöglichkeiten klar auf unserer Seite. Die Gäste kamen einmal per Pfostenschuss richtig gefährlich vor unser Tor. Die verdiente Führung kurz vor der Halbzeit: Carlos Schatz knallte den Ball aus spitzen Winkel ins kurze Eck.
In der 2. Hälfte standen beide Keeper im Mittelpunkt. Zunächst erzielten wir erneut durch Carlos nach 33. Minuten die beruhigende 2:0 Führung. Chancen gab es nun hüben wie drüben. Dabei zeigten beide Torhüter eine starke Vorstellung. Leon Richter in unserem Tor hielt mit sensationellen Reflexen sein Tor sauber. Kurz vor Schluss war er beim Anschlusstor (48. Min) dann aber machtlos. Da wir die Entscheidung erneut fahrlässig liegen ließen, kam für die Gäste noch die Ausgleichschance, aber an unserem Goalie war kein vorbeikommen und so die 3 Punkte eingetütet.
Mit diesem Ergebnis konnte tatsächlich das nicht für möglich gehaltene erreicht werden, vor allem wenn man bedenkt wie wir noch vor wenigen Jahren da standen.
Kompliment an das ganze Team für euren Einsatz und eure Leistung!