Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

Rückblick/Winterfahrplan

Administrator .., 10.01.2019

Rückblick/Winterfahrplan

8.Tabellenplatz , 16 Punkte und 32:34 Tore, dass ist unsere Hinrundenbilanz. Wir befinden uns damit im Mittelfeld der Tabelle und müssen damit leben, unser Potential nicht ausgeschöpft zu haben. Nachdem famosen Endspurt der letzten Saison mit 45:8 Toren in 5 Spielen schienen einige gedacht zu haben, die kommende Saison wäre ein Selbstläufer. Doch bereits in den Testspielen, indem man keines verlor, zeigten sich Schwächen. Nicht nur auf dem Platz. Wo war das Feuer einiger Spieler hin ? Mit Lustlos- und "Dann ist es halt so-" Auftritten kann man in der Kreisliga nicht bestehen. Dazu kamen Hiobsbotschaften mit dem Ausfall des Kapitäns und weiteren Verletzungen, sodass man kaum ein Spiel hatte indem 12 fitte Spieler zur Verfügung standen. Ja, auch uns ereilen Personalprobleme, wie sie andere kleine Orte bereits über Jahre haben und sich dann in Spielgemeinschaften flüchten. Man kann von einem Mammutprojekt reden, wenn man Jahr für Jahr fast eine gesamte 2.Mannschaft neu aufstellt. Zum Thema 2.Mannschaft: Hier der große Dank an unser Trainerteam "Die Buschis" , dass ihr in der schweren Zeit immer als Vorbild vorangeht und durchzieht.

Jetzt zurück zu den Schützlingen von Scharfen/Triebel: Unser Blick richtet sich jetzt ganz klar nach vorne. Bis auf ein paar gute Spiele, mit auf den Gegner angepassten Taktiken konnten wir kaum überzeugen. Zu Allem Überfluss noch der blutleere Auftritt im Derby gegen die Möwen brachten eine Hinrunde zum Abhaken. Im Winter konnten wir mit Franz Alt einen bärenstarken Defensivallrounder verpflichten, der die Stabilität zurück bringen soll. Auch der Kapitän trainiert wieder und wir hoffen, dass bei ihm alles nach Plan läuft. Mit Nico Zinke steht ein weiterer Langzeitverletzter auf der Liste der Leistungsträger, doch hier müssen wir noch Geduld haben. Ab Anfang Februar wird auf dem Kunstrasen trainiert. 2 Testspiele, sowie ein Trainingslager in Prag sollen das Team zusammenschweißen, damit man eine stark verbesserte Rückrunde aufs Parkett bringen kann.

Termine:

  • 12.01. 14:00 Uhr Hallenkreismeisterschaften Vorrunde in Friedrichtroda
  • 04.02. Trainingsauftakt Kunstrasen
  • 17.02. 14:00 Uhr Testspiel in Untermaßfeld
  • 24.02. 14:00 Uhr Testspiel gegen Crawinkel (Kunstrasen)
  • 28.02. - 03.03. Trainingslager in Prag
  • 09.03. Rückrundenstart gegen FSV Ohratal II


Zurück