Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

Fußballfest in Luisenthal/Tag 2 (Teil 1)

Martin Seeber, 24.06.2019

Den Start in den Samstag machten unsere F-Junioren gegen die Gäste der SpVgg Geratal, welche wir aus diversen Testspielen bereits kannten.
Mit Jamiro hatten wir erneut einen Debütanten in unseren Reihen, der seine Sache gut machte.
Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Team ging durch Carlos Schatz in Führung, welche Geratal per 9 Meter Ausglich. Wir wurden stärker, vor allem unsere zweikampfstarke Defensive um Liam und Marlon ließ kaum noch etwas zu. Offensiv gelangen uns durch Jonas Möller und Carlos noch 2 Treffer bis zur Pause zur 3:1 Führung.
Nach dem Wechsel wurde die Gäste stärker und konnten sogar auf 3:3 ausgleichen. Den etwas längeren Atem hatten dann aber doch wieder wir, erneut Carlos setzte mit dem 4:3 für seine Farben, kurz vor Feierabend, den Schlusspunkt unter diese unterhaltsame Begegnung.
Am Ende verdienten sich beide Teams einen Pokal für ihre gute Leistung!

 

Im Anschluss präsentierten sich unsere neu gegründeten Bambinis zum ersten mal in Aktion. Gegen die Kids von Tambach-Dietharz spielten wir ein kleines Blitzturnier. Und unsere zukünftigen Weltmeister und Weltmeisterinnen von 2034 zeigten gleich vollen Einsatz und Elan! Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund - und den hatten, vor zahlreichen Eltern, Großeltern und vielen weiteren Fans, alle Kids! In unserem ersten Spiel gegen Tambach I gingen wir sogar durch Colin in Führung. Die Gäste konnten aber noch die Begegnung drehen und gewinnen.
Im Spiel gegen Tambach II konnten wir dann auch unseren ersten Sieg bejubeln. Hier schlugen unsere Mädels zu. Mia und Judy trafen zum 2:0 Sieg. Aber auch alle anderen zeigten eine tolle Leistung. Ob Jannik der klasse Paraden im Tor zeigte; Lina und Emmi, die in der Abwehr sicher standen oder Liam der vorne alles gab. Ein kleines extra Lob noch an unsere Jüngsten: Elia (4) stand in der Abwehr wie eine Wand und Paul der mit gerade mal 3 Jahren keinerlei Angst zeigte und so manchen Ball eroberte!
Großes Kompliment an alle Kids, unsere Zukunft ist gesichert 🏆🥇

Fußballfest in Luisenthal/Tag 2 (Teil 1)