Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

F-Junioren auch beim Heimturnier in guter Form

Martin Seeber, 13.09.2019

Beim heimischen Fairplay Cup zeigte unsere F, auch ohne einige Leistungsträger, eine klasse Leistung. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage standen am Ende in der Bilanz. Die größte Überraschung war wohl der Sieg gegen die ansonsten überragende Mannschaft aus Mühlberg, welche ansonsten jedes Spiel hoch gewann. Mit großer Leidenschaft wurde dabei die 1:0 Führung durch John über die Zeit gebracht.
John war es auch der in den anderen Spielen unsere Treffer am heutigen Tag erzielte. Mit etwas Glück wäre auch noch ein Sieg mehr möglich gewesen, doch gegen Nesse Apfelstädt verhinderte das Aluminium mehrfach den Treffer.
Trotzdem eine starker Auftritt unseres Teams!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag fand das erste Fairplayturnier unserer F-Junioren statt. Gruppengegner sind diese Saison unsere Nachbarn von Ohrange United, das Team aus Nesse-Apfelstädt sowie 2 Mannschaften der SG Drei Gleichen Mühlberg. Bei einem ausgeglichenen Turnier konnten sich die Mannschaft aus Ohrdruf, Mühlberg I und wir jeweils ungeschlagen durchsetzen. Im ersten Spiel konnten wir gegen Apfelstädt klar mit 4:0 gewinnen. Auch gegen Mühlberg II könnten wir uns einen Sieg erkämpfen. Endergebnis hier war 3:0. Gegen Mühlberg I sahen die zahlreichen mitgereisten Eltern eine bis zum Schluss spannende Begegnung, wobei John für uns, quasi mit der letzten Aktion im Spiel, per Kopf den umjubelten 1:1 erzielen konnte. Im letzten Spiel, gegen unseren gut bekannten Gegner von Ohrange United, kontrolliert wir lange die Partie, ehe unsere Führung durch Carlos kurz vor Schluss noch zum 1:1 ausgeglichen werden konnte. Alles in allem können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und können selbstbewusst in die nächsten Turniere gehen. Weiter geht es schon am kommenden Samstag bei uns in Luisenthal.

F-Junioren auch beim Heimturnier in guter Form