Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

E-Junioren mit Turniersieg in Goldbach

Martin Seeber, 24.02.2020

Beim top organisierten Hallenturnier, ausgerichtet von der SG Ballstädt/Wangenheim, fuhren unsere Kids überraschend, aber verdient den Sieg ein.

Wir starten mit einem souveränen 2:0 gegen Westring Gotha ins Turnier und gewannen auch die nächste Partie knapp gegen die Gastgebermannschaft mit 1:0. Unsere einzigste Niederlage gab es dann gegen Molschleben, wir führten und hatten die Partie komplett im Griff, kassierten aber in der Schlussphase aus dem Nichts 2 völlig unnötige Gegentreffer. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Sundhausen reichte uns dann ein torloses Remis für den ersten Platz und den Einzug ins Halbfinale.

Wir waren nun richtig warm gelaufen und fegten Tambach deutlich mit 3:0 vom Feld. Im Finale hatten wir dann etwas gut zu machen, denn es wartete erneut Molschleben auf uns. Wir ließen dieses mal gar nichts anbrennen, gingen schnell in Führung und gewannen am Ende souverän mit 4:0. Damit konnte unser Team den riesigen Pokal in Empfang nehmen und mit dieser tollen Leistung eine starke Hallensaison abschließen.

Zusätzlich wurden noch unsere Offensivkräfte Aleksander Schatz (Bester Spieler) und Carlos Schatz (Bester Torschütze) ausgezeichnet.

Kader: Leon - Jonas (2 Treffer), Justin, Felix, Greta (1), Carlos (6), Aleksander (2)

E-Junioren mit Turniersieg in Goldbach