Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

+++Fitness Challenge+++

Martin Seeber, 22.05.2020

+++Fitness Challenge+++

Etwas verspätet bedanken wir uns für die Nominierung auf Facebook beim FSV 06 Ohratal. Nachdem wir für uns passende Spielregeln fanden ging es vor knapp 3 Wochen los.
Im Gegensatz zu den Jungs aus dem Nachbarort fiel Wandern aus der Wertung heraus; gezählt und getrackt werden Laufeinheiten und Fahrradkilometer, wobei Laufen 3fach gewertet wird.
Da ein Wettkampf mit der Zweiten kein Sinn hätte, bildeten wir 4 Teams a 4-5 Teilnehmer aus der Ersten Mannschaft bzw dem Trainer/Betreuerstab. Für die besten Einzelathleten sowie das beste Team wird es neben einem starken Fitnesslevel auch attraktive Preise geben.
Für so machen war dies die Initialzündung für einen hoch aktiven Mai und regelmäßige Bewegung, während manch andere leider noch nicht eine Aktivität getrackt haben. Positiv heraus zu heben sind zum Beispiel die Halbmarathondistanzen vom Kapitän Andrè Sichardt, Peter Seeber und Christian Lips oder die gemeinsame Fahrradrunde von 4 Nachwuchstrainern über 60 Kilometer quer durch den Landkreis.
In der Einzelwertung ergibt sich dadurch auch ein spannendes Bild. Rein vom Laufen gesehen sind wenig überraschend die 2 Pferdelungen Peter Seeber und Frederick Steingräber an der Spitze, allerdings sind in direkter Lauerstellung mit Mario Stötzer (Vorstand/NW Trainer) und Christian Lips (Trainer NW) zwei nicht Aktive dahinter. Das Gesamtklassement wird durch die draufzurechnenden Fahrradkilometer allerdings nochmal kräftig durcheinander gewirbelt werden.