Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
26. Spieltag - 12.06.2010 15:00 Uhr
VFL Gotha   Luisenthal Fußball
VFL Gotha 3 : 2 Luisenthal Fußball
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber

Assists

Sebastian Seeber

Torfolge

0:1 (10')Martin Seeber
1:1 (35')VFL Gotha
2:1 (60')VFL Gotha
3:1 (63')VFL Gotha
3:2 (76')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Auch im letzten Spiel knapp verloren

Zum letzten Spiel der Saison ging es zum Prestigeduell beim VfL Gotha. Es entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches
Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute nutzte Martin eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr zur Führung.
Mit zunehmender Spieldauer kam Gotha nun besser ins Spiel, vergab aber die sich bietenden Chancen. Eine harmlose Flanke hatte
Torwart Patrick Rose bei seinem Debüt für die 1. Mannschaft eigentlich schon sicher, doch rutschte ihm der Ball wieder aus den
Händen und trudelte zum Ausgleich ins Netz. Schade, denn bis auf diesen einen Aussetzer lieferte er eine gute Leistung ab. Kurz vor
der Halbzeit hatten Sebastian und Beda eine Doppelchance, doch sie scheiterten jeweils am Torhüter. Nach der Pause wirkten wir
engagierter und hatten den Gegner gut im Griff. In einer Szene liefen Andy und Beda allein auf den Torwart zu, aber der
Schiedsrichter erkannte leider auf Abseits, da er den dahinter stehenden Abwehrspieler übersah. Doch dann kam die kalte Dusche.
Eine verunglückte Ballannahme nach einer Flanke landete direkt bei einem Gothaer Stürmer, der nur noch einschieben musste. Im
Gegenzug hatte Andy die Ausgleichschance, er scheiterte aber mit seinem Schuss am Torhüter. Wenig später wurden wir nach einem
Ballverlust im Mittelfeld klassisch ausgekontert und es stand 3:1 für den VfL. Nach den beiden bitteren Gegentoren fanden wir aber
schnell zu unserem Spiel zurück und hatten einige gute Gelegenheiten. In der 76. Minute setzte sich Sebastian, der der beste Spieler
auf unserer Seite war, gegen mehrere Gegenspieler durch und legte dann zurück auf Martin, der mit einem trockenen Schuss ins linke
Eck auf 3:2 verkürzte. In den letzten Minuten waren die Gothaer kräftemäßig am Ende und es ergaben sich mehrere Möglichkeiten
zum Ausgleich. In der momentanen Phase steht uns das Glück aber einfach nicht zur Seite und so blieb es am Ende bei der knappen
Niederlage.