Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
26. Spieltag - 26.06.2011 14:30 Uhr
BW Ballstädt   Luisenthaler SV
BW Ballstädt 4 : 3 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Christian Heidt, Philipp Nowak

Assists

2x David Büchner, Oliver Türk

Torfolge

0:1 (15')Christian Heidt (Oliver Türk)
1:1 (35')BW Ballstädt
2:1 (45')BW Ballstädt
3:1 (48')BW Ballstädt
4:1 (62')BW Ballstädt
4:2 (72')Philipp Nowak (David Büchner)
4:3 (79')Sebastian Seeber (David Büchner)

Schwächste Saisonleistung zum Schluss

Für das letzte Saisonspiel hatten wir uns noch einmal viel vorgenommen, zumal es für Philipp Kiebert und Oliver Türk, die beide in die
Thüringenliga nach Martinroda wechseln, die vorerst letzte Partie für den LSV war. Entsprechend engagiert begannen wir das Spiel. Wir
hatten deutlich mehr Spielanteile und zeigten teilweise sehr gefälliges Kurzpassspiel. In der 15. Minute spielte David Büchner einen
langen Ball an die Strafraumgrenze. Diesen legte Oliver Türk direkt auf Christian Heidt ab, der den Ball volley ins linke obere Eck
zimmerte. Auch danach waren wir die bessere Mannschaft, verpassten es jedoch nachzulegen. In der 35. Minute wurde ein Freistoß der
Gastgeber abgefälscht und landete so unhaltbar für Andre Scharfen im linken Eck. Das gab den Ballstädtern Auftrieb und wir kassierten
quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einem langen Einwurf das 2:1, als wir zunächst ein Kopfballduell verloren und dann ein Spieler per
Direktabnahme traf. Dieser Doppelschlag hatte uns total verunsichert, so dass wir in den 20 Minuten nach der Pause völlig neben uns
standen. Zu lasches Zweikampfverhalten und Unkonzentriertheiten in der Defensive ließen Ballstädt zu einigen Chancen kommen, was
mit 2 weiteren Gegentreffern bestraft wurde. Vor allem im Kopfballspiel waren wir gegen die durchweg größeren Gegenspieler klar
unterlegen, was aber keine Entschuldigung für die Art und Weise der Zweikampfführung sein soll. Hier fehlte der verletzte Abwehrchef
Andre Sichardt an allen Ecken und Enden. Positiv war dass die Mannschaft trotz des klaren Rückstandes ab Mitte der 2. Halbzeit Moral
zeigte. Durch einige gelungene Aktionen und den couragierten Auftritt der Einwechselspieler ging noch einmal ein Ruck durch die
Mannschaft. So konnte Philipp Nowak per Flachschuss nach Vorlage von David Büchner das 4:2 erzielen. Von den Gasgebern kam nun
unnötige Härte ins Spiel. Durch zahlreiche üble Fouls handelten sie sich einige gelbe Karten ein, womit sie teilweise noch gut bedient
waren. Wir kamen so immer wieder zu Freistößen, von denen einer zum 4:3 durch Sebastian Seeber führte, der nach dem abgefälschten
Versuch von David Büchner am schnellsten schaltete. Nach einem Foul an Philipp Kiebert wurde diesem am Boden liegend aus einem
Meter der Ball an den Kopf geschossen, so dass dieser sichtlich benommen das Spielfeld verlassen musste und wir die letzten Minuten
mit 10 Mann absolvierten. Trotzdem drängten wir noch auf den Ausgleich, aber es sollte leider nicht mehr reichen. Am Ende haben wir
uns die Niederlage aber aufgrund der desolaten Phase von der 35. Bis zur 65. Minute selbst zuzuschreiben. Das sollte uns eine Lehre sein, denn in der Kreisliga kann man mit so einer Defensivleistung sicher nicht bestehen. Das heißt für alle in der Vorbereitung auf die
neue Saison (Trainingsauftakt 12.7.) Vollgas zu geben, denn nur mit einer top Kondition und Einstellung können wir in der Kreisliga etwas
reißen.
Jetzt sollte die Mannschaft aber erst mal das Sportfest und die Aufstiegsfeierlichkeiten genießen. Das haben sich alle nach der schweren
und erfolgreichen Saison verdient. Außerdem wünschen wir unseren beiden Aufstiegshelden Philipp Kiebert und Oliver Türk viel Erfolg bei
ihrem neuen Verein und hoffen dass wir uns in der 3. Halbzeit öfters mal in Luisenthal sehen.