Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
5. Spieltag - 13.11.2010 14:30 Uhr
Lok Neudietendorf   Luisenthaler SV II
Lok Neudietendorf 1 : 3 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, Robert Thomann

Assists

Daniel Claus, Andre Rolapp, Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (15')Philipp Nowak (Andre Rolapp)
1:1 (40')Lok Neudietendorf
1:2 (62')Philipp Nowak (Daniel Claus)
1:3 (70')Robert Thomann (Philipp Nowak)

Big Point in Neudietendorf

Zu Beginn des Spiels beschränkten sich beide Mannschaften auf dem schwer bespielbaren Boden zunächst auf lange Bälle, so dass
zunächst kein geordneter Spielaufbau stattfand. Die erste gelungene Kombination führte auch gleich zur Führung. Nach Pass von Andre
Rolapp hielt Philipp Nowak einfach mal drauf und konnte den Torwart mit einem Aufsetzer überwinden, wobei dieser bei der Aktion nicht
gut aus sah. Das Tor gab uns Sicherheit und wir erspielten uns nun ein klares Übergewicht. In dieser Phase verpassten wir es jedoch
unsere Chancen in weitere Tore umzumünzen. Nach einer guten halben Stunde übernahmen die Gastgeber mehr Initiative und hatten vor
allem bei Standards gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Das mittlerweile verdiente 1:1 fiel dann auch nach einem Eckball. Auch nach der
Pause blieb Neudietendorf zunächst am Drücker und hatte eine gute Chance zur Führung, aber der Pfosten stand uns zur Seite. Diese
Aktion schien uns wachzurütteln, denn danach waren wir bis zum Spielende klar überlegen. Nach einem langen Abschlag von Daniel
Claus schaltete Philipp Nowak am schnellsten und überwand den Torhüter mit einem Heber zum 1:2. Kurz danach hatten wir jedoch noch
einmal Glück als ein Neudietendorfer Stürmer völlig freistehend am Tor vorbei schoss. In der 70. Minute parierte der Torhüter einen
Schuss von Philipp Nowak. Den Abpraller verwertete Robert Thomann sehenswert mit einem Schuss unter die Querlatte. In den letzten
Minuten war es dann ein Sturmlauf unserer Mannschaft, aber weitere Tore fielen nicht mehr. Mit diesem verdienten Sieg setzte die
Mannschaft den Schlusspunkt hinter eine starke Hinrunde, die mit der Herbstmeisterschaft endete. Jetzt gilt es neue Kräfte zu sammeln
und Verletzungen auszukurieren, um in der Rückrunde den Spitzenplatz zu verteidigen.