Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Achtelfinale - 19.11.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   SV Mechterstädt
Luisenthaler SV 3 : 4 SV Mechterstädt
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Frederick Steingräber, Andre Sichardt, David Büchner

Assists

Felix Frank

Torfolge

0:1 (14')SV Mechterstädt
1:1 (26')Andre Sichardt per Kopfball (Felix Frank)
1:2 (28')SV Mechterstädt
2:2 (48')David Büchner
3:2 (64')Frederick Steingräber per Weitschuss
3:3 (90')SV Mechterstädt
3:4 (115')SV Mechterstädt

Aus nach der Verlängerung

Im Achtelfinale des Krombacher-Pokals kam es zum Duell mit dem Kreisliga-Konkurrenten aus Mechterstädt. Zu Beginn tasteten sich
beide Teams ab und die beiden Abwehrreihen standen relativ sicher. In der 14. Minute war unsere Abwehr bei einem langen Ball jedoch
nicht im Bilde. Zudem wurde Torwart Andre Scharfen beim Herauslaufen von der tiefstehenden Sonne geblendet und sah den Ball nicht.
Diese Situation nutzten die Gäste zur Führung. Danach versuchten wir auf den Ausgleich zu drängen, scheiterten aber immer wieder an
der kompakten Mechterstädter Defensive. Beim Ausgleich half dann ein Standard, als Andre Sichardt am höchsten stieg und den Ball per
Kopf im langen Eck versenkte. Kurze Zeit später schoss sich Andre Sichardt im eigenen Strafraum selbst an die Hand, wobei keine
Absicht vorlag und er sich damit auch keinen Vorteil verschaffte, da weit und breit kein Gegenspieler war. Trotzdem gab es Elfmeter und
den nutzten die Gäste zur erneuten Führung. Nach 35 Minuten stieß Andre Sichardt bei einem Kopfballduell unglücklich mit seinem
Gegenspieler zusammen und musste wenig später mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Die 2. Halbzeit begannen wir sehr druckvoll
und kamen durch David Büchner schnell zum Ausgleich, wobei der Gästetorwart nicht gut aussah. In der Folge waren wir zwar optisch
überlegen, aber nur selten zwingend Richtung Tor. In der 64. Minute gingen wir dann durch einen abgefälschten Schuss von Frederik
Steingräber etwas überraschend in Führung. Die Gäste spielten nun höheres Risiko, was uns zunehmend Räume zum kontern eröffnete.
Chancen zum 4:2 ergaben sich nun reihenweise. Allein der eingewechselte Christian Kleipoedszus hätte sich berühmt schießen können.
Aber auch Andy Schatz, Sebastian Seeber und David Büchner vergaben einige Hochkaräter. In einer unübersichtlichen Situation klärte
ein Gästeverteidiger mit der Hand auf der eigenen Torlinie, was für den Schiri allerdings schwer zu sehen war. Die Mechterstädter kamen
kurz vor Schluss noch zu einer Großchance, die jedoch von Andre Scharfen glänzend pariert wurde. In der 90. Minute köpfte ein
Gästestürmer David Büchner aus 2 Metern Entfernung an die Hand, auch hier war keine Absicht erkennbar. Wieder gab es Elfmeter und
der wurde eiskalt zum Ausgleich genutzt. In der Verlängerung gab es nur noch wenige Chancen. Die beste hatte Martin Seeber, der aus
Nahdistanz einen auf der Linie liegenden Gegenspieler anschoss. In einer weiteren Situation wurde Sebastian Seeber im Strafraum klar
getroffen, doch anstatt zu fallen, lief er weiter bis zur Grundlinie. Manch anderer Kreisligaspieler hätte aus dieser Situation sicher einen
Elfmeter rausgeholt. Als sich die meisten schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, erzielten die Mechterstädter nach einem
Querschläger in unserem Strafraum sogar noch den Siegtreffer, was dem Spielverlauf nach sehr glücklich für die Gäste war. Nach dem
Pokal-Aus, dass wir uns aufgrund der leichtfertig vergebenen Großchancen in der 2. Halbzeit selbst zuzuschreiben haben, müssen nun im
nächsten Heimspiel gegen Wandersleben unbedingt 3 Punkte her.