Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
13. Spieltag - 03.12.2011 14:30 Uhr
FSV Waltershausen   Luisenthaler SV
FSV Waltershausen 4 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Büchner

Torfolge

1:0 (07')FSV Waltershausen
2:0 (34')FSV Waltershausen
3:0 (49')FSV Waltershausen
3:1 (58')David Büchner per Freistoss
4:1 (70')FSV Waltershausen

Klare Schlappe

Nach der bitteren Pleite gegen Wandersleben waren wir in Waltershausen auf Wiedergutmachung bedacht. Ensprechend schwungvoll
begannen wir die Partie mit zwei guten Schüssen von Tim Schatz, die erst im letzten Moment geblockt werden konnten und einigen
gefährlichen Eckstößen. Einen Befreiungsschlag der Waltershäuser Abwehr trug der böige Wind über unsere Defensive hinweg, wobei
ein Stürmer der Gastgeber die Situation am schnellsten erkannte und durchlief. Die sich ergebende 1 gegen 1 Situation endete in der 7.
Minute mit dem 1:0 für Waltershausen. Der frühe Rückstand schien uns förmlich zu lähmen, denn es folgte die wohl schwächste Halbzeit
der Saison. Einfachste Bälle versprangen schon bei der Ballannahme oder wurden über kurze Distanz nicht zum Mitspieler gebracht.
Zudem wurden die taktischen Vorgaben in keiner Weise umgesetzt. Die Gastgeber, unterstützt vom starken Rückenwind, dominierten uns
nach Belieben und wurden durch unsere individuellen Fehler immer wieder zu Chancen eingeladen. Hier bewahrte uns Torwart Toni
Pidan mit guten Paraden einige Male vor schlimmeren. Beim 2:0 in der 34. Minute war aber auch er machtlos. Mit diesem Resultat ging es
dann auch in die Kabine, wobei wir damit noch gut bedient waren. Nach deutlichen Worten in der Kabine gingen wir in der 2. Halbzeit
ganz anders zu Werke. Mit couragiertem Zweikampfverhalten gestaltete die Mannschaft das Spiel nun gleichwertig und spielte teilweise
gefällig nach vorn. Bitter, dass wir genau in dieser Phase einen Konter zum 3:0 kassierten. Es spricht aber für die Mannschaft, dass sie
sich auch danach nicht hängen ließ. Die Moral wurde durch einen direkt verwandelten Freistoß von David Büchner zum 3:1 belohnt.
Angestachelt durch den Treffer drängten wir nun auf den Anschluss. Bei einer Doppelchance von Sebastian Seeber und Christian Heidt
aus Nahdistanz war der Torhüter der Gastgeber mit guten Paraden zur Stelle. Weitere Chancen, vor allem durch Distanzschüsse,
verfehlten nur knapp das Ziel. Ein Konter in der 70. Minute sorgte dann jedoch für die endgültige Entscheidung.
Jetzt bleibt vor der Winterpause nur noch ein Spiel um das Punktekonto aufzubessern. Dafür sollte jeder Spieler nochmal an seine
Leistungsgrenze gehen und die Mannschaft als solche zeigen wozu sie in der Lage ist.