Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
15. Spieltag - 24.03.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   SV Siebleben 06 II
Luisenthaler SV 5 : 0 SV Siebleben 06 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Schatz, David Büchner, Sebastian Seeber, Oliver Türk

Assists

David Büchner, Tim Schatz, Sebastian Seeber, Oliver Türk

Torfolge

1:0 (36')Sebastian Seeber per Kopfball (Oliver Türk)
2:0 (45')David Büchner per Freistoss
3:0 (48')Tim Schatz (David Büchner)
4:0 (69')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
5:0 (75')Oliver Türk (Tim Schatz)

Erfolgreicher Rückrundenstart

Mit großer Anspannung ging es zum Rückrundenauftakt gegen die Reserve von Siebleben. Die Gäste um die Einzelkönner Olijnik und
Schreiber zeigten zu Beginn die bessere Spielanlage und hatten mehr Ballbesitz. Nennenswerte Torchancen gab es jedoch auf beiden
Seiten kaum, da sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Unser Spielfluss wurde von den Sieblebern immer wieder durch
taktische Fouls gestört, so dass wir zu zahlreichen Freistößen kamen, aus denen wir aber zunächst kein Kapital schlagen konnten. Dies
sollte sich aber in der 36. Minute ändern, als Sebastian Seeber die Freistoßflanke von Oliver Türk per Kopf ins Tor verlängerte. Kurz vor
der Halbzeit gab es erneut Freistoß für uns. David Büchner zog aus knapp 30 Metern ab und der Ball senkte sich unter die Querlatte zur
2:0 Pausenführung, wobei der Schuss durchaus haltbar schien. Wenige Minuten nach der Halbzeit stand wieder das Gästekeeper im
Mittelpunkt. David Büchner zog einen Freistoß von der Mittellinie direkt aufs Tor, den der Torwart eigentlich schon sicher hatte. Dann glitt
ihm das Spielgerät allerdings wieder aus den Händen und Tim Schatz war per Abstauber zur Stelle. Nach diesem Treffer sank die Moral
bei den Gästen merklich und wir konnten unser Spiel nun immer besser aufziehen. Es folgten zwei sehenswert herausgespielte Treffer
durch Tim Schatz und Oliver Türk, bei denen der Torschütze jeweils nur noch einschieben musste. In den letzten Minuten passierte nicht
mehr viel und wir brachten die Partie locker nach Hause. Die Höhe des Sieges sollte aber nicht überbewertet werden, da hier der
Gästetorwart doch kräftig mithalf und bei uns längst noch nicht alles rund lief. Dennoch zeigte die Mannschaft alles in allem eine gute
Leistung und sollte genug Selbstvertrauen getankt haben um auch in Finsterbergen was zu reißen.