Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
24. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Dachwig / Döllstädt II
Luisenthaler SV 2 : 2 Dachwig / Döllstädt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit, Tim Schatz

Assists

Andy Schatz

Torfolge

0:1 (07')Dachwig / Döllstädt II
1:1 (51')Tim Schatz (Andy Schatz)
2:1 (69')Jens Umbreit
2:2 (72')Dachwig / Döllstädt II

Gerechtes Remis

Nachdem in der Vorwoche der Klassenerhalt gesichert wurde, wollten wir an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen
und den nächsten 3er einfahren. Mit der Reserve von Dachwig / Döllstädt stand uns eine sehr erfahrene und technisch versierte
Mannschaft gegenüber. Entsprechend suchten wir unsere Chance in schnellem Kombinationsspiel. Nach zwei Möglichkeiten in den
ersten Minuten, beendete Jens Umbreit seinen Sololauf in der 6. Minute mit der vermeintlichen Führung. Doch nachdem der
Schiedsrichter das Tor schon gegeben hatte, nahm er die Entscheidung zurück, da der Linienrichter von der anderen Spielhälfte aus ein
Handspiel gesehen hatte. Kurze Zeit später gab es aus 20 Metern Freistoß für die Gäste, den sie mit platziertem Schuss links oben zur
Führung versenkten. Wir zeigten uns aber nicht geschockt und antworteten mit einer Vielzahl von Torraumszenen. So besaßen Jens
Umbreit, Oliver Türk, Sebastian Seeber und Tim Schatz mehrfach gute Einschussgelegenheiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Aber
auch die Gäste sorgten bei Kontern über den quirligen Hartung immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Toni Pidan. In der zweiten
Halbzeit waren wir weiter spielbestimmend und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem langen Diagonalball von Andy Schatz
nutze sein Bruder Tim den Querschläger in der Gästeabwehr eiskalt zur Führung, indem er den Ball zunächst gekonnt mitnahm, dann den
Torwart umspielte und schließlich ins kurze Eck abschloss. In der Folge drängten wir auf die Führung, hatten aber bei einem Konter
Glück, dass ein Gästestürmer den Ball freistehend ans Gebälk schoss. Unser Dauerdruck führte schließlich zur Führung durch Jens
Umbreit, der den Ball mit platziertem Schuss von der Strafraumgrenze oben rechts einnetzte. Die Führung hatte jedoch nicht lange
Bestand, da wir uns bei einem Konter den unnötigen Ausgleich einfingen. In den letzten Minuten war es vor allem der eingewechselte
Andre Sichardt, der einige Male knapp scheiterte. So blieb es letztlich bei der Punkteteilung, die für die abgezockten Gäste etwas
glücklich aber nicht ganz unverdient war.