Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
03.03.2013 12:00 Uhr
Sondershausen II   Luisenthaler SV
Sondershausen II 1 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, Sebastian Seeber, David Büchner

Assists

Sebastian Seeber, David Büchner, Oliver Türk, Christian Kleipoedszus

Torfolge

0:1 (12')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
0:2 (30')Sebastian Seeber (Christian Kleipoedszus)
0:3 (64')David Büchner (Oliver Türk)
0:4 (75')Oliver Türk (David Büchner)
1:4 (85')Sondershausen II

Überraschend klarer Sieg

Im abschließenden Test gegen den Kreisoberligisten Eintracht Sondershausen II gab es einen überraschend klaren 4:1 Erfolg. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams größtenteils und das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld. Über schnelle Konter deuteten wir dann auch unsere Gefährlichkeit an. Nach der frühen Führung durch Oliver Türk hatte zunächst Sondershausen nach einem Lattenknaller die große Chance zum Ausgleich. Der Kreisoberligist mit mehr Ballbesitz im Mittelfeld, allerdings ohne wirklich gefährlich Aktionen in der Offensive. Unsere Defensive um den stark aufspielenden Frederik "Puyol" Steingräber (mit Original Gedächtnis Frisur) stand sicher und ließ wenig zu. In der Offensive wurden wir immer gefährlicher und kamen durch Sebastian der frei durchgebrochen war und noch den Torhüter umkurvte zur 2 Tore Führung. Kurz vor der Pause vergab Sebastian dann noch einen Riesen als er am freien Tor vorbei schoss anstatt die lauernden Mitspieler in der Mitte zu bedienen.

In der 2. Halbzeit spielten wir dann immer dominanter und hätten das Ergebnis ausbauen müssen. Vorne mal wieder das Problem von leichtfertig vergebenen Chancen, auch wenn der Gegnerische Keeper noch den ein oder anderen Ball parierte. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Vorentscheidung als David Büchner über die rechte Seite durchbrach und straff und überlegt zum 3:0 verwandelt. Danach auch Luisenthal weiter im Vorwärtsgang. Das 4:0 war dann das schönste Tor des Spiels als Sebastian technisch gekonnt auf die Außen zu David legt, der bis zur Grundlinie vorstoß und dessen Hereingabe Oli Türk am Fünfmeterraum nur noch einschieben musste. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so kam Sondershausen kurz vor Schluss nach unnötigen Ballverlust von uns am eigenen Strafraum zum Anschluss.

Bei diesem, auch in der Höhe verdienten, Ergebnis blieb es dann auch, welches nach den harten Trainingseinheiten der Vortage und der personellen Situation nicht unbedingt zu erwarten war. Auf jeden Fall gibt dies Hoffnung auf eine gute Rückrunde.