Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
19.07.2015 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   SV Mäbendorf 85 e.V.
Luisenthaler SV 6 : 1 SV Mäbendorf 85 e.V.
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, Frederick Steingräber, Christian Kleipoedszus, Philipp Nowak

Assists

2x Martin Seeber, 2x Christian Kleipoedszus, Frederick Steingräber, David Büchner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (25')Sebastian Seeber (David Büchner)
2:0 (28')Frederick Steingräber (Martin Seeber)
3:0 (38')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
4:0 (60')Philipp Nowak (Christian Kleipoedszus)
5:0 (64')Christian Kleipoedszus (Frederick Steingräber)
6:0 (66')Andre Sichardt (Christian Kleipoedszus)
6:1 (85')SV Mäbendorf 85 e.V.

Gefälliger Auftritt im ersten Test

Zum ersten Vorbereitungsspiel empfingen wir das Team vom SV Mäbendorf. Auch wenn uns durch Urlaub und Blessuren noch einige Spieler fehlten konnten wir inklusive 2 Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe stellen.
Von Anfang an übernahmen wir die Spielkontrolle. Durch geschicktes Pressing und Spielverlagerung über die außen wurden zahlreiche Angriffe initiiert, die Anfangs noch ohne Erfolg blieben, die Chancenauswertung war erneut über weite Strecken, wie in der ablaufenden Saison, verbesserungswürdig.
Nach einem Standart aber dann die verdiente Führung. Sebastian Seeber nahm die Ecke von David Büchner auf und zirkelte den Ball ins lange Eck. Beim wohl schönsten Spielzug des Spieles, bei dem der Ball über mehrer Stationen direkt auf außen zu David Büchner gelangte, dessen Hereingabe in Freddy einen Abnehmer fand, der dann aber spektakulär am stark reagierenden Torhüter scheiterte. Kurz darauf machte er es aber besser, nachdem Martin Seeber mit geschickten Lupfer die gesamte Abwehr aushebelte, behielt er vor dem Torhüter die Nerven und vollendete zum 2:0.
Und als Martin an der Außenlinie seinen Gegenspieler tunnelte und die Übersicht behielt , so dass Sebastian nur noch ins freie Tor vollenden musst, war das Spiel praktisch entschieden.
Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel wechselbedingt zunächst etwas ausgeglichener, aber nachdem sich das Team in der ungewohnten Konstellation wieder fand bekamen wir das Spiel wieder besser in Griff. Und die Joker stachen dann auch zu. Philipp Nowak traf nach feiner Einzelleistung und Beda behielt vor dem Keeper die nerven. Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte dann Kapitän Andre Sichardt, der nach einer Ecke am langen Pfosten den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Gegen Ende ließ dann die Konzentration etwas nach, so dass die Gäste noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer kamen.
Als Fazit bleibt eine starke geschlossenen Mannschaftsleistung in der die Offensive teilweise mit starken Kombinationsfußball glänzen konnte. Aber auch Defensiv standen wir sicher. Ein gelungenes Debüt feiern konnten Max Westfeld als zweikampfstarker Verteidiger mit guten spielerischen Ansätzen sowie Andy Mildner im Tor, der eine sichere Vorstellung zeigte. Auch die Spieler aus der Zweiten integrierten sich sofort in die Mannschaft und trugen ihren Teil zum guten Auftritt bei.
Als nächste Gegener warten in der Vorbereitung die SG Tambach / Gräfenhain am Mittwoch um 19:00 Uhr in Gräfenhain sowie nächste Woche Samstag daheim Borntal Erfurt.