Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Vfl Eintracht Gotha II
Luisenthaler SV II 4 : 3 Vfl Eintracht Gotha II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Maronde, Sascha Fröhlich, Patrice Junge, Andre Baumeyer

Assists

Sascha Fröhlich, Florian Wolf, Adrian Kozitza, Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Patrice Junge

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (3')Vfl Eintracht Gotha II
1:1 (20')Christian Maronde (Adrian Kozitza)
2:1 (34')Andre Baumeyer (Sascha Fröhlich)
3:1 (39')Patrice Junge per Weitschuss (Florian Wolf)
3:2 (67')Vfl Eintracht Gotha II
3:3 (83')Vfl Eintracht Gotha II
4:3 (89')Sascha Fröhlich (Andre Baumeyer)

Endlich die Ersten Punkte eingefahren

Durch einige kurzfristige Absagen musste der Coach die geplante Aufstellung komplett umkrempeln. Wir begannen couragiert und hatten in den ersten Minuten gleich zwei Schussmöglichkeiten durch Adrian und Julian aus spitzem Winkel. Nach 3 Minuten konnte Kleemann fast ungehindert durch die Hintermannschaft marschieren und zur Führung vollenden. Zum Glück gingen die Gäste in der Folgezeit sehr fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Kleemann verzog gleich zweimal freistehend und Nizold vertändelte die Kugel 2 Meter vorm freien Tor. Nach 20 Minuten knallte dann Cuba den Ball nach guter Ecke von Adrian per Direktabnahme unter die Latte. Zu diesem Zeitpunkt ein schmeichelhafter Ausgleich. Aber dies gab uns mehr Sicherheit und wir konnte das Spielgeschehen jetzt relativ offen gestalten. Durch Umstellungen und genauer Personalzuteilung hatten wir den Gegner jetzt besser im Griff. Nach 34 Minuten legte Sascha quer auf Baumi und dieser vollendete eiskalt per Flachschuss ins lange Eck. Und als in der 39. Minute nach schöner Einzelaktion von Florian dann Patrice die Kugel zum 3:1 in den Winkel schlenzte, war der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt.

Nach dem Wechsel versäumten wir es leider einen Angriff zur Vorentscheidung zu vollenden. Julian zögerte mit dem Schuss zu lange und Baumi setzte zwei Kopfbälle freistehend neben den Kasten. Nach Gewühl im Strafraum konnte Doan nach 67 Minuten den Ball über Chris ins Tor lupfen, was in der Folgezeit einen Sturmlauf der Gothaer zur Folge hatte. Glück hatten wir bei einem Pfostenschuss und Andreas konnte denn Ball noch von der Linie kratzen. Danach musste auch noch der gerade eingewechselte Andre mit Oberschenkelverletzung nach Sprint wieder raus. Nach 83 Minuten eine ähnliche Situation wie beim Anschlusstreffer. Chris Faustabwehr war zu kurz und im Nachsetzen stocherte Reinhardt den Ball zum 3:3 ins Tor. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Nach schöner Kombination zwischen Baumi und Sascha konnte Letzterer in der 89. Minute die Kugel zur erneuten Führung in den Winkel ballern. Was für eine Freude, die ersten Punkte waren nun zum Greifen nahe. Wenig später war dann auch Schluss. Ein hart erkämpfter und etwas glücklicher Sieg. Aber bei allem Pech aus den Vorwochen, stand uns heute Fortuna auch mal zur Seite. Besonders auffällig war heute die enorme Laufleistung von Julian, welcher sich bei hochsommerlichen Temperaturen in der Spitze immer wieder aufgerieben hat.