Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel 4, 7.ST

Luisenthaler SV   Tambach
Luisenthaler SV 2 : 1 Tambach
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga Staffel 4   ::   7.ST   ::   27.10.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Justin Kozitza, Carlos Schatz

Assists

2x Aleksander Schatz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20.min) - Justin Kozitza (Aleksander Schatz)
1:1 (37.min) - Tambach per Freistoss
2:1 (42.min) - Carlos Schatz (Aleksander Schatz)

Verdienter Sieg gegen den Spitzenreiter

Mit einer klasse Mannschaftsleistung sicherten sich unsere E-Junioren, zumindest vorübergehend, den ersten Tabellenplatz. Gegen die bisher punktverlustfreie Mannschaft aus Tambach-Dietharz, welche uns im Hinspiel noch eine klare Niederlage zufügte, spielten wir von Anfang an konzentriert und überlegen. Wir erabeiteten uns einige Möglichkeiten, die aber meist vom guten Tambacher Schlussmann geklärt wurden. Nach 20 Minuten war es dann endlich so weit - und wie: Nach einer Ecke vollendete Justin artistisch per Hacke zur umjubelten Führung.

Auch nach dem Wechsel blieben wir das spielbestimmende Team. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Ein Freistoss wurde von den Gästen traumhaft direkt in den Giebel verwandelt. Doch unsere Jungs und Mädels sollten Moral beweisen und schlugen nur 5 Minuten später zurück. Nach einem Schuss von Aleks schaltete Carlos am schnellsten und verwandelte den Abpraller überlegt zur erneuten Führung. Diese sollten wir auch nicht mehr her geben, unsere Abwehr stand heute bombensicher und im Angriff hatten wir noch mehrmals die Entscheidung auf dem Fuß. Am Ende konnten die Kids über einen verdienten Sieg und ihre bisher beste Saisonleistung jubeln, klasse!