Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 03.04.2010 14:30 Uhr
Luisenthal Fußball   BW Ballstädt
Luisenthal Fußball 3 : 1 BW Ballstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber, Andre Sichardt

Assists

Andy Schatz

Torfolge

1:0 (27')Andre Sichardt per Elfmeter
1:1 (42')BW Ballstädt
2:1 (47')Martin Seeber
3:1 (65')Martin Seeber (Andy Schatz)

Leistung gesteigert

In der Partie gegen Ballstädt versuchten wir von Anfang an kompakt zu stehen und lieferten eine ordentliche Leistung ab. Nach
gelungenen Spielzügen ergaben sich gute Torchancen für uns. Die beste hatte zunächst Martin dessen Schuss der Torwart noch an
den Innenpfosten lenken konnte. In der 27. Minute wurde Andre im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er
selbst zur 1:0 Führung. Kurz danach hätten wir fast nachgelegt, doch der Torwart parierte den Schuss von David glänzend. Die Gäste
waren vor allem bei Standards gefährlich. So fiel dann auch kurz vor der Pause der Ausgleich durch einen direkt verwandelten
Freistoß von der Strafraumgrenze. Nach der Pause schlugen wir jedoch sofort zurück, als Martin nach einer Flanke von Sebastian
zunächst per Kopf die Querlatte traf. Den Abpraller verwertete er dann gekonnt per Seitfallzieher zum 2:1. Die Entscheidung erzielte
dann wiederum Martin. Andy hatte sich schön im Strafraum durchgesetzt und legte uneigennützig auf Martin ab, der überlegt zum 3:1
vollendete. Es boten sich im Anschluss weitere Chancen die Führung noch auszubauen. David hatte Pech mit einem Lattenschuss. In
der Defensive ließen wir kaum etwas zu. Nur einmal hatten wir Glück, als wir im Strafraum den Ball nicht weg bekamen, die
Ballstädter die Chance zum Anschluss aber ungenutzt ließen. Am Ende stand ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.